Rippen gebrochen

Bub (5) bei Unfall mit Rolltreppe schwer verletzt

Österreich
23.11.2012 10:41
Ein fünfjähriger Bub ist am Donnerstagabend in einem Einkaufszentrum in Innsbruck in einer Rolltreppe eingeklemmt und schwer verletzt worden. Das Kind musste eine halbe Stunde unter Schmerzen ausharren, ehe es befreit werden konnte. Der Fünfjährige wurde danach mit mehreren Rippenbrüchen in die Uni-Klinik gebracht.

Das Unglück geschah gegen 19 Uhr im Innsbrucker "Sillpark", kurz bevor das Einkaufszentrum geschlossen wurde. Der Bub war an einer Rolltreppe zwischen dem ersten und zweiten Stock herumgetollt, als er plötzlich vom Rolltreppenband mit dem Oberkörper zwischen dem Geländer und der Bodenabdeckung eingeklemmt wurde.

Mehrere Passanten sowie die Familie des Kleinen eilten dem Fünfjährigen zu Hilfe, konnten ihn jedoch nicht befreien. Sofort wurden die Einsatzkräfte alarmiert, eine aufwendige Rettungsaktion folgte. Die Helfer mussten zunächst eine Werbetafel sowie das Geländer entfernen. Danach wurde die Rolltreppe langsam zurückgefahren, bis der Bub nach 30 Minuten endlich befreit werden konnte.

"Zum Glück war in einem nahen Geschäft gerade eine Notärztin, sie leistete Erste Hilfe", berichtete "Sillpark"-Chef Helmut Hochfilzer. Der Fünfjährige hatte multiple Rippenbrüche erlitten und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Seine geschockte Mutter und weitere Verwandte wurden von einem Krisenteam betreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele