Stopptafel übersehen

Zwei Burschen (20) sterben bei Kollision auf Kreuzung in OÖ

Österreich
22.11.2012 10:43
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend im oberösterreichischen Seewalchen am Attersee sind zwei 20-jährige Burschen ums Leben gekommen, drei weitere wurden teils schwer verletzt. Der 20-jährige Lenker eines der beiden beteiligen Pkws dürfte an einer Kreuzung eine Stopptafel übersehen haben und krachte mit voller Wucht in den Wagen eines 17-jährigen Lehrlings.

Der 20-Jährige war gemeinsam mit seinem gleichaltrigen Beifahrer und zwei weiteren jungen Männern im Alter von 21 und 22 Jahren gegen 21 Uhr mit dem Wagen auf der Kraimstalstraße in Richtung St. Georgen im Attergau unterwegs.

Auf der Kreuzung mit der Gampener Landesstraße kam es dann zu dem tragischen Unfall. Der Lehrling dürfte das Stoppschild nicht gesehen oder auch missachtet haben und krachte mit voller Wucht gegen den Pkw des 17-Jährigen aus Gampern.

Autos nach Crash in Wiese geschleudert
Die Wucht des Zusammenstoßes war so gewaltig, dass beide Fahrzeuge in eine angrenzende Wiese geschleudert und schwer beschädigt wurden. Der Beifahrer des 20-Jährigen, ein Schüler, starb noch an der Unfallstelle. Im Spital verloren die Ärzte wenig später den Kampf um das Leben des Lenkers.

Die beiden Burschen, die am Rücksitz gesessen waren, erlitten bei dem Unfall, ebenso wie der 17-jährige Lenker des anderen Autos, teils schwere Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Rund 50 Feuerwehrleute waren an den Berge- und Aufräumarbeiten beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele