Dank Neymar-Elfer

Brasilien gewinnt “Superclasico” gegen Argentinien

Sport
22.11.2012 10:25
Rekordweltmeister Brasilien hat den "Superclasico de las Americas" gegen Argentinien im Elfmeterschießen gewonnen. Die Argentinier siegten am Mittwochabend im Rückspiel im Boca-Stadion in Buenos Aires zwar mit 2:1, doch da Brasilien das Hinspiel in Goiana ebenfalls 2:1 gewonnen hatte, musste die Entscheidung im Elferschießen fallen. In dem setzte sich der fünffache Weltmeister 4:3 durch.

In dieser freundschaftlichen Länderspiel-Serie dürfen nur Profis aus den beiden nationalen Ligen aufgestellt werden. Vor allem Argentiniens Stars spielen mehrheitlich in europäischen Vereinen, allen voran Barcelona-Wunderkicker Lionel Messi. Für Brasilien lief indes Neymar (Bild) auf, der das letzte und entscheidende Tor im Elfmeterschießen erzielte.

Ignacio Scocco hatte zuvor in der 80. Minute für Argentinien aus einem umstrittenen Strafstoß auf 1:0 gestellt. Fred erzielte für die Brasilianer wenig später den Ausgleich (84.). Doch Scocco gelang noch kurz vor dem Schlusspfiff das 2:1, das zu dem Elfmeterschießen führte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele