Von WEGA verhaftet

Im Bademantel: Gesuchter Räuber randaliert in Wien

Österreich
19.11.2012 19:38
Ein international gesuchter Schwerverbrecher ist WEGA-Beamten am Sonntagabend in Wien-Favoriten ins Netz gegangen. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von "Kommissar Zufall"...

Nach einer Orgie mit Koks und Sex in einem Saunaklub gingen bei Radisa R. die Sicherungen durch. Im Drogenrausch und nur mit einem Bademantel bekleidet zog der 43-Jährige eine Spur der Verwüstung quer durch den 10. Bezirk: Er trat mehrere Wohnungstüren ein, randalierte in Lokalen und hielt Autos an. Schließlich konnten WEGA-Beamte den stark blutenden Mann in einem Stiegenhaus stellen und ins Spital bringen.

Wie sich erst dann herausstellte, handelte es sich bei dem Verwirrten, der auch mehrere Alias-Namen verwendete, um Radisa R. - und damit um einen per internationalen Haftbefehl gesuchten Schwerverbrecher.

500.000 Euro bei Coup in Kroatien
Bei einem Coup im kroatischen Split hatte der Mann vor rund zehn Jahren fette Beute gemacht. Mit Maschinenpistole bewaffnet, stürmte er damals gemeinsam mit einem Komplizen eine Privatvilla und erbeutete 500.000 Euro und Schmuck. Der Kriminelle wurde gefasst, verurteilt und saß zwei Jahre hinter Gittern. Bei seinem Berufungsverfahren gelang ihm die Flucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele