Laufpass per Telefon

Admira feuert Trainer Dominik Thalhammer

Sport
17.08.2005 11:23
Fußball-Bundesligist Admira hat sich am Dienstag mit sofortiger Wirkung von Trainer Dominik Thalhammer getrennt. "Mir ist via Telefon mitgeteilt worden, dass ich meines Amtes enthoben bin", erklärte der Coach, der mit seiner Mannschaft nach sechs Runden ohne Punkt am Tabellenende liegt.

Nachfolger soll Amateure-Trainer Robert Pflug sein, vom Verein gab es zunächst aber keine Stellungnahme.

Erste Kündigung der laufenden Saison
Der 34-jährige Thalhammer, der als erster Betreuer in der neuen Bundesliga-Saison seinen Hut nehmen muss, hatte die Südstädter am 22. September des Vorjahres übernommen und in der vergangenen Saison ins gesicherte Mittelfeld geführt.

Nach einem Radikal-Umbau der Mannschaft im Sommer kassierte die Admira allerdings sechs Niederlagen in sechs Spielen, zuletzt ein 0:5 in Pasching.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele