Notaufstieg

Zwei Verletzte bei Tauchunfall im Tiroler Achensee

Österreich
18.11.2012 18:30
Ein Tauchunfall hat sich am Samstag gegen 13.30 Uhr am Tiroler Achensee ereignet. Ein 56-jähriger Innsbrucker sank plötzlich ab. Sein Begleiter (47) erreichte ihn in 37 Metern Tiefe und führte einen Notaufstieg durch. Die beiden Männer wurden nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Murnau in Bayern geflogen.

Die beiden Taucher waren in einer Tiefe von 30 Metern unterwegs, als der 57-Jährige auf einmal absank. Sein Begleiter tauchte ihm nach und erreichte ihn laut Wasserrettung in 37 Metern Tiefe, von wo aus er einen Notaufstieg durchführte. Nach dem Auftauchen bargen zufällig anwesende Wasserretter - sie hielten gerade eine Übung ab - die beiden und leisteten Erste Hilfe.

Der 57-Jährige wurde sofort in die Klinik nach Murnau geflogen und in einer Druckkammer behandelt. Sein Tauchpartner wurde zunächst im Krankenhaus Schwaz untersucht und dann ebenfalls nach Murnau überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele