Wetter-Vorschau

Verbreitet Nebel und Hochnebel – im Westen auch Sonne

Österreich
18.11.2012 13:19
Sonne, Nebel und Hochnebel werden einander laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in den kommenden Tagen abwechseln. Im Westen wird sich öfter die Sonne zeigen, im Osten und Süden des Landes muss man hingegen verbreitet mit Nebel und leichtem Regnen rechnen.

Montag: Im Westen und Nordwesten wird es bereits tagsüber zunehmend freundlich. Mancherorts kann sich die Sonne auch durchsetzen. Im übrigen Österreich überwieget jedoch das trübe, nasse Wetter. Mitunter regnet es leicht, häufig nieselt es, streckenweise ist es nebelig. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen fünf bis zehn Grad.

Dienstag: Der Tag beginnt in den Niederungen wieder mit Nebel oder Hochnebel. Am Nachmittag kann sich stellenweise die Sonne zeigen. Im Bergland wird es teils sonnig, nach Süden hin allerdings auch wolkig.

Mittwoch: Im Donauraum sowie im Osten, Südosten und Süden halten sich nach wie vor Nebel und Hochnebel. Im übrigen Österreich wird es hingegen sehr sonnig. Erst in der Nacht ziehen im Westen wieder dichte Wolken auf. Die Tageshöchsttemperaturen bei beständigem Nebel liegen bei plus vier Grad, mit Sonnenschein sind bis zu zwölf Grad möglich.

Am Donnerstag ziehen im Westen zeitweise ein paar dichte Wolken durch, es zeigt sich aber auch die Sonne. Überall sonst wird es in den Niederungen durch beständige Nebel- und Hochnebelfelder wieder verbreitet trüb. Lediglich im Norden bestehen mit dem Durchzug einiger Wolken Chancen auf Sonnenschein.

Freitag: Im Tagesverlauf ziehen von Südwesten ausgedehnte Wolkenfelder auf. Am Nachmittag setzt im äußersten Westen sowie südlich des Alpenhauptkammes bis nach Oberkärnten leichter Regen ein. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1.600 und 2.000 Metern Seehöhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele