2:2 gegen Cagliari

Inter kommt Tabellenführer Juve nicht näher

Sport
18.11.2012 18:43
In der Serie A hat es Inter Mailand verabsäumt, näher an Tabellenführer Juventus Turin heranzurücken. Der Tabellenzweite musste sich am Sonntag im Heimspiel gegen Cagliari mit einem 2:2 zufriedengeben. Der Rückstand auf die "Alte Dame" beträgt damit auch nach der 13. Runde vier Punkte, die Turiner hatten bereits am Samstag zu Hause gegen Lazio Rom 0:0 gespielt.

Rodrigo Palacio hatte Inter in der 10. Minute in Führung gebracht. Danach aber glich Marco Sau für die Sarden in der 40. aus und brachte die Gäste in der 66. Minute sogar in Führung. Erst durch ein Eigentor von Davide Astori kam der Favorit zum Ausgleich (83.). Nach einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung gegen die Mailänder an der Strafraumgrenze wurde Inter-Trainer Andrea Stramaccioni wegen lautstarker Proteste in der Nachspielzeit von der Bank verwiesen.

In der Tabelle führt Juve (32 Punkte) weiterhin vor Inter (28). Es folgen Fiorentina, das einen 4:1-Erfolg gegen Atalanta Bergamo feierte, und der SSC Napoli (beide 27).

Garics siegt mit Bologna 3:0
Im Abstiegskampf feierte Bologna einen wichtigen 3:0-Sieg gegen Palermo, ÖFB-Teamverteidiger György Garics spielte durch. Die Partie war kurios, gab es doch vier Ausschlüsse. Aufseiten der Gäste sahen Goalie Samir Ujkani (46.) und Carlos Labrin (82.) Rot, Edgar Barreto die Ampelkarte. Bei Bologna musste Saphir Taider wegen einer Gelb-Roten Karte (78.) frühzeitig duschen gehen.

Alberto Gilardino brachte Bologna in der 22. Minute in Führung, danach waren Manolo Gabbiadini (44.) und Alessandro Diamanti (48.) aus Elfmetern erfolgreich. Bologna liegt nur zwei Punkte vor dem Letzten, dem FC Genoa, auf Rang 14.

Pescara-Coach zurückgetreten
Auf die Suche nach einem neuen Trainer muss sich Nachzügler Pescara begeben. Der 44-jährige Giovanni Stroppa trat am Sonntag nach der 0:1-Auswärtsniederlage des Tabellen-17. gegen Siena zurück. Es ist der bereits fünfte Trainerwechsel in der laufenden Saison, zuvor hatte es auch schon bei Palermo, Chievo, Genoa und Cagliari Veränderungen auf dem Trainerposten gegeben.

Lazio erkämpft gegen Juventus 0:0
Einen Achtungserfolg hat Lazio Rom am Samstag verbucht. Der Hauptstadt-Klub erkämpfte bei Tabellenführer Juventus Turin ein 0:0 und liegt damit weiter neun Punkte hinter den Turinern.

Der SSC Neapel verpasst es indes, den Rückstand auf Juventus zu verkürzen. Trotz einer 2:0-Führung durch Gökhan Inler (4.) und Lorenzo Insigne (30.) kamen die Süditaliener gegen den AC Mailand nicht über ein 2:2 hinaus. Ein Doppelpack des erst 20-jährigen Talents Stephan El Shaarawy (40./82.) rettete den Gästen einen Punkt. Neapel bleibt mit nunmehr 27 Zählern Tabellendritter.

Ergebnisse der 13. Runde:
Samstag
Juventus Turin - Lazio Rom 0:0
SSC Napoli - AC Milan 2:2
Sonntag
Bologna FC - US Palermo 3:0
Catania - Chievo Verona 2:1
ACF Fiorentina - Atalanta Bergamo 4:1
Inter Mailand – Cagliari 2:2
Siena – Pescara 1:0
Udinese - FC Parma 2:2
Sampdoria Genua - FC Genoa 3:1
Montag
AS Roma - FC Torino

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele