1:0 bei Granada

Atletico weiterhin erster Verfolger von Barcelona

Sport
18.11.2012 23:02
In der spanischen Meisterschaft bleibt Atletico Madrid dem FC Barcelona weiter auf den Fersen. Der regierende Europa-League-Sieger setzte sich am Sonntag auswärts gegen Granada dank eines Treffers von Arda Turan (61.) mit 1:0 durch und liegt weiterhin drei Punkt hinter den Katalanen auf Platz zwei.

Atlectico musste die letzten 20 Minuten nach Gelb-Rot für Suarez allerdings in Unterzahl überstehen. Der Vorsprung auf den Stadtrivalen Real Madrid beträgt nach wie vor fünf Zähler.

Leader Barcelona schlägt Saragossa
Der FC Barcelona präsentiert sich auch am Wochenende weiterhin souverän und feierte bereits am Samstag einen 3:1-Heimsieg über Real Saragossa. Die Treffer für die Katalanen erzielten Lionel Messi (16., 60.) und Alex Song (28.), für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Montanes (23.).

Messi hält damit in diesem Kalenderjahr bei 78 Toren, auf den Rekord von Gerd Müller aus dem Jahr 1972 fehlen dem Weltfußballer der vergangenen drei Jahre noch sieben Tore.

Real besiegt Athletic Bilbao 5:1
Der regierende Meister, Real Madrid, erfüllte mit einem 5:1-Sieg gegen Athletic Bilbao seine Pflichtaufgabe und liegt weiter acht Punkte hinter Tabellenführer Barcelona. Ein Eigentor durch Jon Aurtenetxe (12.) sowie Treffer durch Sergio Ramos (30.), Karim Benzema (32.) sowie die beiden Deutschen Mesut Özil (56.) und Sami Khedira (72.) sorgten für klare Verhältnisse. Ibai Gomez (42.) hatte die Gäste zwischenzeitlich etwas herangebracht.

Ergebnisse der 12. Runde:
Samstag
CA Osasuna - Malaga 0:0
Valencia - Espanyol Barcelona 2:1
FC Barcelona - Real Saragossa 3:1
Real Madrid - Athletic Bilbao 5:1
Sonntag
Deportivo La Coruna – Levante 0:2
Celta de Vigo - Real Mallorca 1:1
Getafe - Real Valladolid 2:1
Granada - Atletico Madrid 0:1
FC Sevilla - Betis Sevilla 5:1
Montag
Real Sociedad - Rayo Vallecano

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele