Kind misshandelt?

Einjähriger kam mit Beinbruch ins Spital – Polizei ermittelt

Österreich
17.11.2012 15:15
In Vorarlberg ermitteln Polizei und Bezirkshauptmannschaft in einem Fall möglicher Kindesmisshandlung. Vor einigen Tagen wurde ein einjähriger Bub mit einer Oberschenkelfraktur ins Krankenhaus Dornbirn (Bild) eingeliefert. Die Verletzung sei auf Fremdeinwirkung und nicht auf einen Unfall zurückzuführen, hieß es seitens des Krankenhauses. Die Polizei ermittelt "in alle Richtungen", die Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde informiert.

Nach der Untersuchung des Kleinkindes waren sich die Ärzte im Spital sicher, dass der Bruch nicht von einem Unfall herrühren könne, hieß es in einem Bericht des ORF. Die Polizei versucht nun herauszufinden, wer für die schwere Verletzung verantwortlich ist.

Die zuständigen Beamten haben mittlerweile Befragungen durchgeführt, unter anderem sprachen die Polizisten mit der 31-jährigen Kindesmutter aus Dornbirn. Zum Inhalt machte die Polizei jedoch bisher keine Angaben. Personen aus dem Umfeld der Familie versicherten, die 31-jährige Mutter sei als fürsorglich und liebevoll wahrgenommen worden.

Schwester in Schutzeinrichtung untergebracht
Das verletzte Kleinkind befindet sich noch im Krankenhaus. Seine fünfjährige Schwester wurde laut ORF mittlerweile in einer Schutzeinrichtung untergebracht, das Mädchen bleibt laut Bezirkshauptmann Helgar Wurzer dort, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind und klar ist, wie es genau zur Verletzung gekommen ist und dass Familienangehörige nichts damit zu tun haben. Der Einjährige darf im Krankenhaus nur unter Aufsicht besucht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele