Ab Februar im Kino

Der erste Teaser zum Kampusch-Film “3096”

Kino
16.11.2012 14:58
3.096 Tage wurde Natascha Kampusch von Wolfgang Priklopil gefangen gehalten. Und genauso lautet der Titel des Films über das Schicksal des Mädchens, das 1998 auf dem Weg zur Schule entführt wurde. Jetzt gibt's die ersten Szenen aus "3096" zu sehen.

"Es war klar: Nur einer von uns beiden würde überleben - und am Ende war ich es", so die Worte, mit denen der Teaser zur Verfilmung über das Kampusch-Schicksal startet. Er bietet einen Eindruck, was die Zuschauer ab 21. Februar 2013 im Kino erwarten wird.

Nach dem überraschenden Tod von Produzent Bernd Eichinger im Jänner 2011 war zunächst unklar, ob das Filmprojekt unter der Regie von Sherry Horman ("Wüstenblume") weitergeführt werden sollte. Für die Kamera ist Hormans Ehemann Michael Ballhaus verantwortlich. Die größte Herausforderung an dem Film sei, so der deutsche Kameramann zu Beginn der Dreharbeiten, "dass 60 Prozent in einem Raum spielen, der so groß wie eine Sauna ist". Das so interessant zu gestalten, dass der Zuschauer nicht nach fünf Minuten den Saal verlasse, finde er spannend.

Die Rolle der Natascha Kampusch spielt die Irin Antonia Campbell-Hughes, die junge Natascha wird von Amelia Pidgeon dargestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele