Rechenspiele

So holt Vettel schon in Texas seinen dritten WM-Titel

Sport
15.11.2012 14:29
Sebastian Vettel kann in seinem 100. Rennen den Titel-Hattrick in der Formel 1 perfekt machen. Der Red-Bull-Pilot aus Deutschland hat am Sonntag in Austin im US-Bundesstaat Texas die Chance auf den vorzeitigen WM-Gewinn.

Vettel (255 Punkte) startet mit einem Vorsprung von zehn Punkten auf den spanischen Ferrari-Piloten Fernando Alonso (245) in den vorletzten Saisonlauf.

Vettel wird am Sonntag vorzeitig Weltmeister,

  • wenn er gewinnt und Alonso maximal Fünfter wird. Vettel hätte dann 280 Punkte. Alonso käme auf höchstens 255.
  • wenn er Zweiter wird und Alonso maximal Neunter. Vettel hätte dann 273 Punkte. Alonso käme auf höchstens 247.
  • wenn er Dritter wird und Alonso nicht in die Punkteränge kommt, sprich maximal Elfter wird. Vettel hätte dann 270 Punkte. Alonso bliebe bei 245 Zählern. Dank der größeren Anzahl an Saisonsiegen wäre Vettel bei 25 Punkten Vorsprung schon vor dem Finale in Sao Paulo am 25. November Weltmeister.

Altersrekord für Triple-Champions wird fallen
Vettel wäre der neunte Dreifach-Weltmeister - und der mit Abstand jüngste. Mit 25 Jahren und 138 Tagen wäre er um mehr als sechs Jahre jünger als der bisherige Rekordhalter Ayrton Senna. Aber auch Alonso könnte sich beim WM-Finale am 25. November in Brasilien mit 31 Jahren und 129 Tagen zum jüngsten Dreifach-Weltmeister krönen.

Rekordchampion Michael Schumacher war bei seinem dritten WM-Triumph wie Senna ebenfalls 31. Der Österreicher Niki Lauda holte seinen dritten Titel mit 35 Jahren, Juan Manuel Fangio holte Titel Nummer drei erst im Alter von 44 Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele