"Vermisse den Schnee"

Lindsey Vonn will schon bald wieder auf Skiern stehen

Sport
17.11.2012 10:39
Zwei Tage nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus hat US-Ski-Star Lindsey Vonn ein erfreuliches Lebenszeichen von sich gegeben. "Ich bin am Weg, wieder gesund zu werden. Ich hoffe, ich kann bald wieder auf Skiern stehen. Ich vermisse den Schnee", teilte die 28-jährige Olympiasiegerin am Freitagabend via Facebook und Twitter mit.

Vonn hatte den Weltcup-Slalom im finnischen Levi ausgelassen und schon vergangene Woche über Unwohlsein im Magen-Darm-Bereich geklagt. Deshalb hatte sie sich von Montag bis Mittwoch in einem Krankenhaus ihres Wahl-Heimatortes Vail durchchecken lassen. Sofort waren zahlreiche Gerüchte über die Ursachen ihrer Probleme aufgetaucht.

Ist Vonn ausgebrannt?
Selbst Burn-out oder Depressionen waren als mögliche Gründe für Vonns Gesundheitsprobleme vermutet worden. Ihr näheres Umfeld bestritt dies aber sofort. Red-Bull-Betreuer Robert Trenkwalder flog extra in die Staaten, um dem Aushängeschild des österreichischen Hauptsponsors zur Seite zu stehen.

Die US-Querdenkerin hat allerdings in der Tat ein bewegtes und anstrengendes Jahr hinter sich. Vor fast exakt zwölf Monaten hatte sie die Scheidung von ihrem Ehemann Thomas Vonn bekannt gegeben. Danach legte sie eine so einzigartige Saison hin, dass sie ihre vierte Gesamtweltcup-Kugel beinahe mit einem absoluten Punkterekord geholt hätte.

"Hatte Infektion in meinem Bauch"

Womöglich hat die beste Skirennfahrerin der Gegenwart aber lediglich etwas Schlechtes zu sich genommen. "Sieht so aus, als ob ich eine Infektion in meinem Bauch hatte", schrieb die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin auf Facebook. Vonns Sprecher Lewis Kay teilte am Freitag per E-Mail mit, die Läuferin werde kommende Woche das Training wieder raufnehmen, falls alles optimal laufe.

Insider bezweifeln, dass Vonn ihren geschwächten Körper so schnell in gute Verfassung bringt, um schon in einer Woche (24./25. November) bei den Heimrennen in Aspen in den Weltcup zurückkehren zu können. Noch muss Vonn Schonkost zu sich nehmen, um ihrem angeschlagenen Verdauungsapparat nicht zu viel zuzumuten.

Comeback in Lake Louise?
Wahrscheinlicher ist, dass die Abfahrts-Ikone in der letzten November-Woche bei den ersten Speedrennen dieser Saison zurückkehrt, diese finden nämlich in Lake Louise (Kanada) statt. Und dort ist Vonn mit elf Siegen so erfolgreich wie auf keiner anderen Piste der Welt. Dort will Vonn auch ein Mal bei der Herrenabfahrt antreten, vorerst ist ihr dies vom Internationalen Skiverband FIS aber untersagt worden.

Am Freitag bedankte sich Vonn ausdrücklich für die Hilfe und den zahlreichen Zuspruch, den man ihr zukommen hatte lassen. „Vielen Dank für die zahlreichen Besserungswünsche", schrieb sie. Die Mitteilung endet wie immer mit dem Internet-Slang "XOXO Lv", was so viel heißt wie "Umarmung und Küsse, Lindsey Vonn".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele