Vor Apotheke in Wien

Mann schießt sich auf offener Straße selbst ins Bein

Österreich
15.11.2012 10:21
Was am Mittwochnachmittag noch wie ein rätselhaftes Schussattentat auf einen Passanten mitten in Wien-Liesing aussah, hat sich nach der Aussage des Opfers als Unfall entpuppt: Der 35-Jährige gestand gegenüber den ermittelnden Beamten, dass er sich mit seiner Waffe auf offener Straße unabsichtlich selbst angeschossen hatte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr vor einer Apotheke in der Breitenfurter Straße. Der Mann verschwieg zunächst, was wirklich geschehen war, da er keinen Waffenschein besitzt. In den späten Mittwochabendstunden habe er den Sachverhalt aber schließlich gestanden, berichtete Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Nach Angaben der Wiener Berufsrettung handelte es sich bei der Verletzung um einen "klassischen Durchschuss". Trotz des hohen Blutverlusts schwebte der Angeschossene aber nicht in Lebensgefahr. Er wird im Spital behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele