64. Geburtstag

Briten-Prinz Charles trifft Zwerg Dorin am “Hobbit”-Set

Adabei
14.11.2012 11:02
Briten-Prinz Charles hat an seinem 64. Geburtstag einen ganz besonderen Untertanen des Commonwealth - oder besser gesagt von Mittelerde - getroffen: In Wellington begrüßte er Zwerg Dorin (gespielt von Mark Hadlow) aus dem Film "Der Hobbit", der gekonnt vor dem Prinzen niederkniete und ihm die Ehre erwies.

Die britische Thronfolger, der derzeit im Rahmen des Thronjubiläums seiner Mutter Queen Elizabeth II. gemeinsam mit Ehefrau Camilla Neuseeland bereist, hat an seinem 64. Geburtstag am Mittwoch in Wellington die Spezialeffekte-Firma Weta besucht.

Der Chef persönlich, niemand Geringeres als Regisseur Peter Jackson, führte ihn durch die Werkstätten. Am 28. November hat der nächste Jackson-Film in Wellington Weltpremiere: "Der Hobbit - eine unerwartete Reise".

Die richtige Geburtstagsparty für Charles begann am Nachmittag: ein Fest mit 64 anderen Geburtstagskindern. "Ich freue mich sehr auf die Party mit anderen Skorpionen und unsere Erörterungen, wie wir die Welt erobern können", scherzte der Prinz Anfang der Woche. Gastgeber war Generalgouverneur Sir Jerry Mateparae, der Vertreter der Queen in Neuseeland, der ebenfalls Geburtstag hatte. Als ältester Gast war Mary Crosby eingeladen, die 101 Jahre alt wurde. Mehr als 1.500 Geburtstagskinder hatten sich um eine Einladung beworben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele