Geständnis abgelegt

Mutter erstickte ihre drei Kinder vor Unfall in Bayern

Ausland
14.11.2012 17:14
Ein Familiendrama ist Hintergrund eines Unfalls mit drei toten Kindern auf der Autobahn 92 nördlich von München. Die drei am Dienstag nach einem Unfall leblos aus einem Autowrack geborgenen Kinder sind von ihrer Mutter erstickt worden. Dies ergab die Obduktion der Leichen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte. Zudem habe die schwer verletzte 38-Jährige im Krankenhaus ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Laut Angaben der Polizei soll die Frau gestanden haben, am Dienstag in eine Waldstraße am Stadtrand von Freising in Oberbayern gefahren zu sein und ihre sechsjährige Tochter sowie die vier Monate alten Zwillinge erstickt zu haben. Danach verursachte die Mutter in Selbstmordabsicht auf der A92 bei Unterschleißheim nördlich von München einen Verkehrsunfall.

Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt nach Polizeiangaben bereits tot. Die Obduktion habe den Tod durch Ersticken bestätigt, hieß es am Mittwoch. Das Motiv für das Familiendrama dürfte im persönlichen Bereich liegen. Die zuständige Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen Mordes gegen die 38-Jährige.

Lebensgefährte alarmierte Polizei
Der Lebensgefährte der Frau hatte am Dienstag die Polizei verständigt, dass die Mutter aus Freising ihren Kindern etwas angetan haben könnte. Eine Streife fuhr daraufhin zu der Wohnung, in der sich jedoch niemand befand.

Allerdings entdeckte die Polizei wenig später das Auto der Frau im Stadtgebiet von Freising. Die Streife fuhr in sicherem Abstand hinter dem Wagen her. Sie musste tatenlos mitansehen, wie die Frau mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Leitplanke krachte. Ihr Fahrzeug überschlug sich dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele