Kinderaugen strahlen

Wenn unsere “Krone”-Leser Christkind spielen

Ombudsfrau
13.11.2012 12:59
Alle Jahre wieder kommt sie und steht dann doch so plötzlich vor der Tür: die Weihnachtszeit. In der Ombudsfrau-Redaktion denken wir schon im November an das Christkind. Und wir wissen, dass viele von euch das auch tun. Weil ihr auch heuer den Schützlingen in den Heimen der Caritas Wünsche erfüllen möchtet!

Seit vielen, vielen Jahren unterstützen die "Krone" und ihre treue Leserfamilie die Christkindl-Aktion der Caritas. Schließlich geht es um Kinder wie Erwachsene aus ganz Österreich, die sonst niemanden haben, der ihre bescheidenen Wünsche ans Christkind erfüllen würde.

Im Vorjahr habt ihr, liebe Leserinnen und Leser, 6.500 Packerln verschickt. Schon seit Anfang November treffen eure Anfragen bei uns ein, wann denn die Aktion endlich startet. Und auch in den Caritas-Heimen wird schon seit Tagen eifrig geschrieben, gezeichnet und gebastelt. Damit die Briefe an das Christkind rechtzeitig fertig sind.

Flauschige Socken, ein warmer Pyjama, ein neues Spiel, eine süße Puppe oder ganz oft einfach Gutscheine stehen auf den Wunschzetteln. Wer gerne Christkind spielen und diese Wünsche erfüllen möchte, es geht ganz einfach: Du rufst eine der angeführten Telefonnummern an, lässt dir einen – oder sogar mehrere – Wunschzettel schicken und erfüllst diese. Wunschbriefe zu bestellen funktioniert auch online oder per E-Mail.

Du kaufst das Gewünschte ein, machst ein Packerl und sendest es an die im Wunschbrief angegebene Adresse. Damit es rechtzeitig am Heiligen Abend unter dem Christbaum liegt und die Augen des Beschenkten zum Strahlen bringt!

Hier kannst du einen Wunschzettel anfordern
Wien, Wien Umgebung, NÖ-Ost: 01/878 12-9510 oder hier
St. Pölten, Wald- und Mostviertel: 02742/844-352 oder unter christkindlaktion@stpoelten.caritas.at
OÖ: 0732/7610-2040 oder unter christkindlaktion@caritas-linz.at Bgld.: 0676/837 30 2412 oder unter christkindl.aktion@caritas-burgenland.at
Kärnten: 0463/555 6016 oder unter kommunikation@caritas-kaernten.at
Stmk.: 0316/8015-252 oder unter sabine.sampl@caritas-steiermark.at
Salzburg: 0662/849 373-108 oder unter christkindl@caritas-salzburg.at
Tirol, Vbg.: 05522/200 10 30 oder unter jasmine.feiertag@caritas.at

Mehr Informationen findest du unter www.caritas.at/christkindl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele