Opfer Nr. 9

92-Jährige von brutalem Räuber niedergeschlagen

Österreich
12.11.2012 18:18
Ein maskierter Mann hat eine 92-Jährige in ihrer Wohnung in Wien-Penzing niedergestreckt und ausgeraubt. Die Seniorin ist bereits das neunte Opfer dieses feigen, brutalen Serienräubers: Der Täter verfolgt betagte Pensionisten bis nach Hause und schlägt dann im wahrsten Sinne des Wortes zu.

Die 92-Jährige hatte weder bemerkt, dass ihr ein Mann auf dem Weg nach Hause vom Arzt gefolgt war, noch, dass er hinter ihr das Stiegenhaus betreten hatte – bis sie die Wohnungstür hinter sich schließen wollte. Das verhinderte der Täter: Er schlug die betagte Frau mit der Faust nieder und raubte sie aus.

Täter verfolgt Pensionisten bis nach Hause
Die Frau ist binnen kürzester Zeit in Wien bereits Opfer Nr. 9 des feigen Verbrechers, der stets nach demselben Modus Operandi vorgeht: Er sucht sich betagte Pensionisten und heftet sich bis zu den Wohnadressen an ihre Fersen. Mit einem Zentralschlüssel folgt er ihnen daraufhin bis in die Stiegenhäuser und wartet darauf, dass sie die Wohnungstüren aufsperren. Dann schlägt er brutalst zu: Er streckt die überraschten Opfer mit der Faust nieder und erleichtert sie um ihr Erspartes.

Polizeisprecher Roman Hahslinger empfiehlt: "Wenn möglich, vor allem Wege zur Bank niemals alleine bestreiten. Und stets darauf achten, ob jemand ins Wohnhaus folgt, der nicht hierher gehört."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele