Zu viel gebechert

Rabiater VSV-Crack Antti Pusa erwischt falsche Tür

Sport
12.11.2012 13:47
In Kärnten gibt es derzeit viel Aufregung um den beim Villacher SV unter Vertrag stehenden finnischen Eishockey-Profi Antti Pusa. Der 24-Jährige hatte nach einem Spaß-Turnier bis in den Samstag hinein in einem Klagenfurter Lokal gefeiert und danach lautstark versucht, in die Wohnung eines Bekannten zu kommen. Leider stand Pusa vor der falschen Tür. Die verschreckte Bewohnerin rief die Polizei, die den Alko-Crack nach kurzer Flucht mit aufs Revier mitnahm, weil er einem Beamten einen Faustschlag ins Gesicht verpasst hatte.

Pusa, der zunächst seine Identität nicht preisgeben wollte, ist wegen schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt worden.

Auch vom Verein, der erst am Montag bestätigte, dass es sich bei dem Rabauken um Pusa handelt, gibt es Sanktionen in Form einer Geldstrafe. Außerdem musste sich der Sportler offiziell entschuldigen. "Das, was passiert ist, tut mir unendlich leid. Ich möchte mich bei allen entschuldigen - dass ich der Besitzerin der Wohnung einen Schreck eingejagt habe, und auch bei dem Polizisten, dem ich dummerweise entwischen wollte. Alles passierte so schnell, ich kann kein Deutsch und hatte bis zum Eintreffen der Polizei nicht gedacht, etwas Schlimmes getan zu haben", hieß es auf der Homepage des VSV.

Pusa kündigte zudem an, sich bei den Betroffenen in den nächsten Tagen persönlich zu entschuldigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele