0:3 bei Galaxy

Michael Gspurning mit Seattle in MLS-Halbfinale vor Aus

Sport
12.11.2012 11:04
Für Torhüter Michael Gspurning und die Seattle Sounders ist der Einzug ins MLS-Endspiel in weite Ferne gerückt. Am Sonntag verlor Seattle das Halbfinal-Hinspiel bei Titelverteidiger Los Angeles Galaxy klar mit 0:3. Der Steirer benötigt mit seinem Team im Rückspiel ein kleines Wunder, um das Finale noch zu erreichen.

Matchwinner für Galaxy war Robbie Keane, Irlands Rekordtorschütze traf vor 27.000 Zuschauern im Doppelpack. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte schlug der Stürmer per Kopfball erstmals zu und beendete damit die 225 Minuten dauernde Torsperre von Gspurning im MLS-Play-off. Nach dem 2:0 durch Mike Magee (64.) kam der 32-jährige Keane dann noch zu seinem zweiten Treffer (67.). Auf den Iren wird Österreichs Team im Zuge der WM-Qualifikation treffen.

Gspurning bei Gegentoren ohne Chance
Seattle war mit dem 0:3 am Ende sogar noch gut bedient. Die Sounders liefen im Home Depot Center mit einer sehr defensiven Aufstellung aufs Spielfeld. Gegen Galaxy mit Englands Altstar David Beckham, Keane, US-Teamspieler Landon Donovan und Schwedens Internationalen Christian Wilhelmsson standen die Gäste aber auf verlorenem Posten und kassierten im Finish fast noch das 0:4. Gspurning war bei den Gegentoren ohne Chance.

Im zweiten Halbfinale bezwang Houston Dynamo zu Hause DC United aus Washington mit 3:1. Los Angeles und Houston standen sich schon im vergangenen Jahr im Endspiel gegenüber, damals gewannen Beckham und Co. 1:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele