Masters in London

Federer eliminiert Murray und trifft im Finale auf Djokovic

Sport
12.11.2012 09:13
Superstar Roger Federer greift beim ATP-Tour-Finale nach seinem siebenten Titel. Die Nummer zwei der Welt bezwang am Sonntagabend im Halbfinale in London den britischen Olympiasieger Andy Murray mit 7:6(5), 6:2. Damit kommt es am Montagabend zum Endspiel zwischen dem Schweizer und dem serbischen Weltranglistenersten Novak Djokovic.

Gegen Murray nahm Federer Revanche für die zwei Niederlagen zuletzt im Olympia-Finale und dem Semifinale von Shanghai und verbesserte seine Bilanz auf 9:10 gegen den US-Open-Champion. In London könnte Federer beim Turnier der acht Saisonbesten einen Titel-Hattrick perfekt machen.

Dafür muss er aber Djokovic besiegen, der im Halbfinale Juan Martin del Potro eliminiert hatte. "Hier gegen Novak am Ende im Finale noch einmal spielen zu dürfen, ist einfach nur schön. Ich könnte nicht glücklicher sein", sagte der 31-jährige Federer.

Djokovic ringt Del Potro nieder
Djokovic hatte zuvor den Argentinier Del Potro mit 4:6, 6:3, 6:2 bezwungen. Dabei war er Anfang des zweiten Satzes schon mit einem Break zurückgelegen. "Ich bin einfach nur froh, im Finale zu sein", sagte Djokovic, der die Saison wie im Vorjahr als Nummer eins der Weltrangliste beenden wird. Fürs Finale kündigte er an: "Ich werde noch einmal mit einer Extra-Portion Motivation fighten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele