Keine Spur vom Täter

Österreicherin (80) in Brasilien brutal erschlagen

Österreich
09.11.2012 17:52
Erschlagen und das Gesicht mit einem Tuch abgedeckt - so wurde die Leiche der Österreicherin Herta K. (80) in ihrer Wohnung in Moema, einem Vorort südlich von Sao Paulo in Brasilien, entdeckt. Das Motiv für die blutige Tat ist noch völlig unklar, vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Gasgeruch hatte am Mittwoch die Nachbarin der 80-Jährigen misstrauisch gemacht, sodass sie gemeinsam mit dem Hausmeister bei der Frau nach dem Rechten sehen wollte. Dass die Wohnungstür der Pensionistin nur angelehnt war, ließ bereits Böses erahnen, und die Befürchtungen sollte sich auch bewahrheiten: Herta K. lag tot in ihrem Wohnzimmer - laut Hausmeister Ciciero Jose da Silva mitten in einer Blutlache, ihr Gesicht mit einem Tuch abgedeckt.

Die 80-Jährige hatte eine schwere Kopfverletzung erlitten, ihr ganzer Körper war mit Wunden übersät. Alles deutet darauf hin, dass mehrmals mit einem stumpfen Gegenstand auf Herta K. eingeschlagen wurde.

Vor seiner Flucht dürfte der Täter noch den Gasherd aufgedreht haben - womöglich in der Hoffnung, dass Spuren durch eine Explosion vertuscht werden könnten. Ermittler hoffen nun auf die Bilder der Überwachungskamera im Eingangsbereich des Wohnhauses.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele