Geldnot als Motiv

Zwei Überfälle auf Tankstellen geklärt: Verdächtige in Haft

Österreich
07.11.2012 19:58
Zwei Tankstellenüberfälle in Wels sind geklärt. Zwei Verdächtige sitzen in Haft, einer ist noch flüchtig. Die drei jungen Männer sollen am 22. Oktober und am 2. November die Coups verübt haben. Mit der Beute kauften sie neue Smartphones. Das Motiv: Geldsorgen.

Beim Überfall auf die BP-Tankstelle am 2. November in der Leopold-Bauer-Straße hatten Zeugen – wie berichtet – eine halbe Stunde vor dem Überfall auf einen verdächtigen Wagen mit gestohlenen Kennzeichen hingewiesen. Dieses Fahrzeug konnte schließlich im Stadtgebiet gefunden werden: Es war seit Sommer nicht mehr zum Verkehr zugelassen und mit gestohlenen Kennzeichen ausgestattet.

Rasch wurde der Eigentümer des Autos ausgeforscht, der unter Tatverdacht geriet: Der arbeitslose Amil S. (18) soll gemeinsam mit dem arbeitslosen Bosnier Mirnes K. (21) den Überfall verübt haben. Bei einer Hausdurchsuchung wurden ein Teil der Raubbeute, die Tatkleidung und die Tatwaffe sichergestellt.

Zudem sollen die beiden Männer gemeinsam mit dem einem weiteren Komplizen am 22. Oktober die BP-Tankstelle in der Salzburger Straße in Wels überfallen haben. Dieser Verdächtige ist allerdings noch flüchtig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele