"Hatte riesige Angst"

Kaufhaus-Einsturz: Mindestens neun Tote in Ghana

Ausland
08.11.2012 14:24
Nach dem Einsturz eines Einkaufszentrums in der ghanaischen Hauptstadt Accra ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens neun gestiegen. 67 Menschen seien lebend aus den Trümmern gezogen worden, sagte der Einsatzleiter der ghanaischen Armee, Dan Mishio, am Donnerstag. Die Suche nach Verschütteten gehe aber weiter.

Zum Zeitpunkt des Dramas hielten sich laut Polizei mehr als 50 Mitarbeiter in der Melcom-Shopping-Mall in einem Vorort der Hauptstadt Accra auf. Wer die restlichen Opfer sind, die von dem Unglück am Morgen überrascht wurden, ist noch nicht klar. Ein Arbeiter sagte, zum Zeitpunkt des Einsturzes seien die Geschäfte noch nicht geöffnet gewesen.

"Ich hatte riesige Angst"
Ein Augenzeuge berichtete, er sei ganz in der Nähe gewesen, als das Gebäude einstürzte. "Ich bin um mein Leben gerannt", sagte Ama Okyere. "Ich hatte riesige Angst."

Das mehrstöckige Gebäude war erst vor wenigen Monaten eröffnet worden. Die Ursache des Einsturzes ist unklar, die Eigentümer des Zentrums wollten das Unglück nicht kommentieren.

Plünderungen nach Einsturz
Zunächst hatten zahlreiche Schaulustige die Rettungsarbeiten behindert. Einige nutzten offenbar die chaotische Situation aus und plünderten herumliegende Waren aus dem Kaufhaus. Sondereinheiten der Armee und der Polizei gelang es schließlich jedoch, das Gelände abzuriegeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele