Brandrede vor Finish

Ferrari-Boss fordert von Mitarbeitern: ‘Gebt 120 Prozent!’

Sport
07.11.2012 16:44
Mit einer Brandrede hat Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo sein Team am Mittwoch in Maranello auf das Formel-1-Saisonfinish eingeschworen, um Sebastian Vettel und Red Bull den WM-Titel doch noch wegzuschnappen. Er fordert von allen Mitarbeitern: "Gebt 120 Prozent – wie Fernando Alonso!"

Alonso fuhr in Abu Dhabi einen exzellenten Grand Prix. Vettel einen noch besseren. Daher konnte der Spanier den Rückstand vor den letzten beiden Rennen in Austin (18. November) und Interlagos (25. November) nur um drei Punkte verringern: Vettel hält nun bei 255 Zählern, Alonso bei 245.

"Dürfen in Austin nicht Außenseiter sein"
Für Ferrari-Präsident Montezemolo Grund genug, um seine Truppe rund um Teamchef Stefano Domenicali in Maranello antreten zu lassen und eine flammende Brandrede zu halten. "Wir dürfen nicht mehr als Underdog nach Austin fahren. Wir haben zehn Tage Zeit, um ein Auto nach Amerika zu bringen, das siegfähig ist", sagte der "Ritter der Ehrenlegion" und forderte von der Scuderia: "Ihr müsst jetzt alle 120 Prozent geben – so, wie es Fernando heuer schon in unzähligen Rennen getan hat!"

"Niemand glaubt so an den Titel wie ich"
Ein wenig enttäuscht zeigte sich Montezemolo vor allem von der Tatsache, dass man in Abu Dhabi ein großes Update ans Auto brachte, es aber nur wenig geholfen hat. "Ferrari hat im Laufe der Jahre viele schwierige Situationen bewältigt. Wir dürfen jetzt nichts unversucht lassen, um die Chance, die wir haben, auch zu nutzen", sagte Montezemolo und schloss seine Rede: "Ich denke, niemand glaubt so sehr an den WM-Titel für Ferrari, für Fernando Alonso wie ich!"

Alonso, der über das Rennen in Abu Dhabi sagt, dass er "150 Prozent gegeben" hatte, saß am Mittwoch wieder im Simulator, absolvierte dort 84 Runden auf dem Kurs in Austin und meinte: "Ich lasse mich durch nichts ablenken, bis ich mein Ziel erreicht habe!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele