Real-Coach gelassen

Jose Mourinho nach 2:2 in der CL: “Wo ist das Drama?”

Sport
07.11.2012 14:26
Der deutsche Meister Borussia Dortmund hat sein spanisches Pendant Real Madrid am Dienstagabend im Champions-League-Hit im Bernabeu-Stadion an den Rand einer Niederlage gebracht. Erst in der Schlussphase rettete Mesut Özil den Königlichen mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:2. Trotz nur eines Punktes aus den jüngsten zwei CL-Spielen will Real-Cheftrainer Jose Mourinho von einer Krise nichts wissen. "Wo ist das Drama?", entgegnete er diversen Wortmeldungen von Journalisten.

"Das ist die schwerste Gruppe. Und wir waren immer auf einem Qualifikationsplatz", zeigte sich Mourinho - zumindest offiziell - zufrieden mit dem erreichten Punkt gegen den BVB. "Wenn wir Zweiter bleiben, hat ausschließlich das Team einer anderen Gruppe, das nicht mit uns gerechnet hat, ein Problem."

Klopp: "Damit hätte ich nicht gerechnet"
Ebenfalls zufrieden zeigten sich die Dortmunder - obwohl sie bis kurz vor Schluss mit 2:1 in Front lagen und die Sensation zum Greifen war. "Jeder Fußballer, der in Madrid einen Punkt holt, kann gut schlafen", sagte Verteidiger Neven Subotic. Dortmund führt mit acht Punkten weiter die Gruppe D vor Real (7) an. "Wir haben den direkten Vergleich mit Real gewonnen. Damit hätte ich nicht gerechnet", freute sich Trainer Jürgen Klopp. Beim niederländischen Meister Ajax Amsterdam (2:2 bei Manchester City) reicht jetzt am 21. November schon ein Remis zum Aufstieg.

Porto und Malaga sind durch
Bereits fix fürs Achtelfinale qualifiziert sind mit dem FC Porto und Neuling Malaga zwei Teams, die nicht eben als Giganten firmieren. Beiden Klubs reichten am Dienstagabend Auswärts-Remis bei Dynamo Kiew (0:0) bzw. dem AC Milan (1:1), um schon nach vier Spielen vorzeitig als Aufsteiger festzustehen. Der vermeintliche Fixaufsteiger in Gruppe C, AC Milan, weist dagegen bereits fünf Punkte Rückstand auf Gruppenleader Malaga und damit nur einen Punkt Vorsprung auf Anderlecht (4) und zwei auf St. Petersburg (3) auf.

Schalke weiter voll auf Kurs
"Ösi-Klub" Schalke (Gelb für Christian Fuchs) reichte daheim ein 2:2-Remis gegen Arsenal, um weiter an der Spitze der Gruppe B zu bleiben. Die Truppe von Huub Stevens liegt weiter einen Zähler vor Arsenal und einen weiteren vor Piräus (6). Fuchs und Co. mussten freilich einen unnötigen 0:2-Rückstand durch frühe Tore von Walcott (18.) und Giroud (26.) wettmachen, an dem auch die Verteidigung rund um den Österreicher beteiligt war.

Als Schalke aber Moral zeigte und Huntelaar knapp vor der Pause und dann Farfan (67.) den Ausgleich herstellten, war auch Fuchs einer der Aktivposten. Englische Gazetten wie "The Times" waren am Mittwoch natürlich sauer. "Arsenal hat schon viele lächerliche Abenteuer in Europa erlebt, aber eine Kapitulation nach einer Zwei-Tore-Führung war ein neuer Eintrag in Arsene Wengers Buch für Unglücksreisende", hieß es da.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele