Top-Klub klopft an

Borussia Dortmund interessiert sich für Marcel Sabitzer

Sport
07.11.2012 12:42
Für Marcel Sabitzer und Admira Wacker stehen die Zeichen auf Abschied. Der hochtalentierte Sohn des ehemaligen ÖFB-Teamspielers Herfried Sabitzer wird schon seit Wochen von mehreren ausländischen Spitzenklubs beobachtet. Nun zeigt auch Deutschlands Meister Borussia Dortmund reges Interesse an Sabitzer junior.

Wie transfermarkt.de berichtet, sieht BVB-Trainer Jürgen Klopp großes Zukunftspotenzial in Sabitzer, der "bestens ins Spielsystem passen würde". Dortmund werde demnächst einen Versuch starten, den 18-Jährigen zu verpflichten.

Auch Sabitzer selbst hat Interesse an einem Wechsel. Der Jung-Kicker ist noch bis Sommer 2013 vertraglich an die Admira gebunden, danach müsste man den Mittelfeldspieler ablösefrei ziehen lassen. Derzeit würde man noch viel Geld kassieren, laut transfermarkt.de liegt Sabitzers Marktwert derzeit bei beachtlichen 1,2 Millionen Euro. Sabitzer sagt dazu: "Ich möchte im Winter gehen. Es sollen ja alle etwas davon haben."

Schon vor der Borussia haben absolute Spitzenklubs wie Juventus Turin, Manchester United, Schalke 04, aber auch österreichische Vereine ihr Interesse am Steirer, der auch in der österreichischen Nationalmannschaft schon zum Einsatz kam, angemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele