Täter gesucht

Brutaler Überfall auf 26-Jährige in Wien-Alsergrund

Österreich
07.11.2012 13:16
Nach einem brutalem Raubüberfall auf eine 26-jährige Frau Ende September in Wien-Alsergrund steht ein 41-jähriger Mann unter dringendem Tatverdacht, nach ihm wird jetzt gefahndet. Der Handtaschenräuber fügte dem Opfer damals mit Fäusten und einem Messer schwere Verletzungen zu.

Der brutale Überfall fand am 28. September gegen 23.15 Uhr statt: Der maskierte Täter habe auf die sich heftig wehrende Frau eingeprügelt und ihr mit einem Messer in die Brust gestochen, so Polizeisprecherin Michaela Rossmann gegenüber krone.at.

Im Kampf sei es dem Opfer noch gelungen, dem Angreifer die Maskierung vom Gesicht zu reißen. Doch der Räuber entkam zunächst unerkannt mit der Handtasche der Frau samt Bargeld. Das Opfer trug neben der Stichverletzung auch Verwundungen im Gesicht und Prellungen am Oberkörper davon.

Das Landeskriminalamt Wien konnte mittlerweile einen dringend tatverdächtigten Mann ausforschen. Es handelt es sich um den 41-jährigen Jian W. (Bild). Er ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und korpulent.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 01/31310-43220 oder 01/31310-43800 um Hinweise, die zur Ergreifung des Beschuldigten führen könnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele