Samsung jubelt

Bereits über 30 Millionen Galaxy S III verkauft

Elektronik
05.11.2012 08:40
Samsung befindet sich mit seinem Galaxy S III weiter auf Erfolgskurs: Wie der südkoreanische Elektronikriese am Sonntag in Seoul mitteilte, wurden seit Verkaufsstart Anfang Mai bereits über 30 Millionen Exemplare des Smartphones verkauft. "Das Galaxy S III ist weiter ein großer Favorit von Verbrauchern in aller Welt", erklärte der Chef des Unternehmensbereichs IT und mobile Kommunikation, JK Shin.

Erst Anfang September hatte Samsungs jüngstes Galaxy-S-Modell die 20-Millionen-Marke geknackt. Das aktuelle Topmodell der Koreaner habe sich damit sechs Mal schneller verkauft als seinerzeit das Galaxy S und drei Mal schneller als dessen Nachfolger, das Galaxy S II, teilte Samsung damals mit.

Im dritten Quartal dieses Jahres verkauften die Südkoreaner insgesamt 56,3 Millionen Smartphones und hatten damit einen Marktanteil von 31,3 Prozent, wie der Branchendienst IDC vergangenen Monat mitteilte. US-Konkurrent und iPhone-Hersteller Apple hatte demnach nur einen Marktanteil von 15 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele