Tragischer Unfall

Bub in US-Zoo von Afrikanischen Wildhunden getötet

Ausland
05.11.2012 07:17
Ein kleiner Bub ist am Sonntag in einem Zoo in den USA in ein Gehege für Afrikanische Wildhunde gestürzt und von den Tieren zerfleischt worden. Nach dem Sturz des Kindes herbeigerufene Zoowärter und Polizisten konnten den Knaben nicht mehr retten.

Der etwa dreijährige Bub war mit seiner Mutter und Freunden im Zoo von Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania unterwegs, als er von einer Aussichtsplattform mehr als vier Meter tief in das Gehege fiel. Unklar ist noch, wie er über die mehr als 1,2 Meter hohe Absperrung an der Plattform gelangen konnte.

Sieben Hunde aus dem Rudel konnten vom Zoopersonal in ein Gebäude getrieben werden, drei weitere mussten erst vom leblosen Körper des Knaben weggezerrt werden. Eines der Tiere wurde erschossen.

Ermittlungen laufen
Es sei unklar, ob der Bub bereits beim Sturz ums Leben gekommen oder von den Hunden zu Tode gebissen worden sei, sagte die Leiterin des Zoos, Barbara Baker. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Der Zoo kündigte eine interne Untersuchung des tragischen Unfalls an.

Die als gefährdet eingestuften Afrikanischen Wildhunde sind ungefähr 60 bis 75 Zentimeter groß und wiegen zwischen 20 und 40 Kilo. Sie haben große abgerundete Ohren und schwarze Ringe um die Augen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele