19. EBEL-Runde

Caps gewinnen 8:0, Vanek trifft zum Abschied doppelt

Sport
04.11.2012 20:52
Die Vienna Capitals haben ihre Tabellenführung in der Erste Bank Eishockey Liga am Sonntag mit einem 8:0-Kantersieg bei Schlusslicht Innsbruck spielend leicht behauptet. Die Wiener gehen vor Zagreb, das eine Härteschlacht in Graz 6:5 gewann, in die Länderspielpause. Für Thomas Vanek persönlich verlief sein Abschiedsspiel in Graz hingegen höchst erfolgreich, der NHL-Star erzielte zwei Treffer und legte ein weiteres Tor auf.

Außerdem besiegte der drittplatzierte VSV die weiterhin nicht in Schwung kommenden Red Bulls aus Salzburg auswärts 4:1. Meister Linz verabschiedete sich mit einer 4:7-Heimniederlage gegen Znojmo in die zehntägige Pause. Der KAC gewann sein Heimspiel gegen Ljubljana mit 5:2 und verteidigte damit vor Znojmo Platz vier.

Innsbruck gegen Caps inferior
Der Tabellenführer aus Wien legte in Innsbruck mit einem Blitzstart den Grundstein zum Torfestival gegen die neuerlich inferioren Innsbrucker. Nach fünf Minuten stand es durch Tore von Soares, Klimbacher und Gratton bereits 3:0. Danach überstanden die Tiroler 20 Minuten ohne Gegentor, ehe Schlacher und Rotter weiter erhöhten. Fraser, Romano und zum zweiten Mal Gratton stellten im Schlussdrittel auf 8:0.

Harte Partie in Graz
Das Match zwischen Graz und Zagreb war eine überaus hart geführte Partie, in der die Fäuste regierten. Chaos pur herrschte im Mitteldrittel: Es gab mehrere Minuten Unterbrechung, weil die vier Referees ob der zahlreichen Raufereien lange nicht imstande waren, die vielen Übeltäter ausfindig zu machen.

Zwischen der 27. und 39. Minute fielen gleich sieben Treffer: Erst gingen die 99ers 3:1 in Führung, das dritte Grazer Tor besorgte Vanek (32.) in Überzahl. Zagreb drehte das Match aber innerhalb von vier Powerplay-Minuten auf 3:4 um. Heiß her ging es auch im Schlussdrittel: NHL-Star Vanek stellte mit seinem zweiten Tor an diesem Abend auf 4:4, schlussendlich setzten sich die Kroaten aber noch mit 6:5 durch.

Heimniederlage für Bullen gegen VSV
In Salzburg trug sich im Duell der beiden besten Offensivabteilungen mit Michael Grabner ein zweiter österreichischer NHL-Gastspieler in die Torschützenliste ein. Der VSV-Stürmer erzielte nach fünf Minuten in Unterzahl das erste Tor der Partie, sein sechstes insgesamt. Nach dem Ausgleich durch Obrist schossen Peintner und Nageler für die Kärntner im Mitteldrittel einen Zweitorevorsprung heraus, der zum Sieg reichen sollte. In der Schlussminute traf Altmann sogar noch zum 4:1 ins leere Tor.

Linz kassiert bitteres 4:7 gegen Znojmo
Meister Linz erwischte gegen Angstgegner Znojmo einen guten Start. Die Tschechen glichen die frühen Tore von Leahy und Hisey bis zur ersten Drittelpause aber wieder aus. Selbiges gelang ihnen auch nach dem 3:2 von Ouellette (28./SH). Im Schlussdrittel brachte Roznik (46.) die Gäste erstmals in Führung.

Hedlund (52.) schaffte zwar noch einmal den Gleichstand, ein Doppelschlag in der Schlussphase und ein Empty-Net-Tor besiegelten aber noch die klare Heimniederlage des nun hinter Fehervar (3:2 gegen Dornbirn) siebentplatzierten Titelverteidigers.

Die Ergebnisse der 19. Runde:
Graz 99ers - Medvescak Zagreb 5:6 (0:0, 3:4, 2:2)
KAC - Olimpija Ljubljana 5:2 (1:0, 2:1, 2:1)
Black Wings Linz - Znojmo 4:7 (2:2, 1;1, 1:4)
Fehervar - Dornbirner EC 3:2 (1:0, 1:0, 1:2)
HC Innsbruck - UPC Vienna Capitals 0:8 (0:3, 0:2, 0:3)
Red Bull Salzburg - VSV 1:4 (1:1, 0:2, 0:1)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele