Deutsche Bundesliga

Bremen gewinnt ‘Österreicher-Duell’ gegen Mainz 2:1

Sport
04.11.2012 19:35
Werder Bremen hat am Sonntagabend in der zehnten Runde der deutschen Bundesliga gegen Mainz 05 mit 2:1 gewonnen. Mit Marko Arnautovic, Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl bei Werder Bremen sowie Andreas Ivanschitz (bis zur 77. Minute) und Julian Baumgartlinger bei Mainz standen insgesamt fünf Österreicher auf dem Platz. Zuvor hatte Rapids nächster Europa-League-Gegner Bayer Leverkusen Fortuna Düsseldorf 3:2 besiegt.

Bremer Erfolgsgarant war Aaron Hunt. Der Kapitän schoss beide Treffer. Zunächst brachte der Mittelfeldspieler das Heimteam vor 39.114 Zuschauern in der zehnten Minute mit dem 2.800. Tor der Bundesliga-Geschichte in Führung.

Nach dem Mainzer Ausgleich durch Adam Szalai (64.) sorgte Hunt fünf Minuten vor Ende für den Werder-Erfolg. Ivanschitz vergab nach schwerem Prödl-Schnitzer eine große Chance auf einen Treffer für die Mainzer. Die Bremer kletterten auf Platz sieben an den Mainzern vorbei, die nun Achter sind.

Leverkusen weiter im Hoch
Leverkusen rückte mit dem Sieg gegen Düsseldorf an Meister Borussia Dortmund vorbei auf Tabellenrang vier vor. Düsseldorf rutschte auf Platz 15 zurück.

Sidney Sam (16.) brachte Leverkusen mit einem Heber in Führung. Düsseldorf (Almer auf der Bank) gelang durch Rafael (40.) per Kopf nach einem Eckball aber der Ausgleich. Dieser hielt aber nur eine Minute, denn Nationalstürmer Andre Schürrle schloss eine Kombination über Sam und Kießling erfolgreich zur neuerlichen Führung ab.

Rolfes nur 75 Sekunden am Platz
Nur zwei Minuten nachdem der kurz zuvor für Sam eingewechselte Simon Rolfes wegen Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte - er war nur 75 Sekunden am Platz gestanden -, sorgte Gonzalo Castro aus einem Konter für das 3:1. In der Schlussphase geriet der sicher scheinende Erfolg aber nochmals in Gefahr, weil Adam Bodzek (86.) der Anschlusstreffer gelang und die Gäste danach noch zwei Großchancen vergaben.

Leverkusen ist nun schon seit elf Bewerbsspielen ungeschlagen und feierte den nächsten Sieg nach dem Auswärtscoup gegen Bayern München in der Vorwoche und dem mühevollen Cuperfolg unter der Woche in Bielefeld.

Die Ergebnisse der zehnten Runde:
Freitag
Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth 1:1
Samstag
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 3:2
Hannover 96 - FC Augsburg 2:0
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 0:0
Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 1:1
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 1:0
Hamburger SV - Bayern München 0:3
Sonntag
Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 3:2
Werder Bremen - FSV Mainz 05 2:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele