Schlechte Wahl

Betrunkene ließ Alkoholisierten ausparken – Unfall

Österreich
04.11.2012 17:02
Nicht das beste Händchen bei der Wahl ihres Helfers hat eine 48-Jährige am Sonntag im Salzburger Flachgau bewiesen. Weil sie selbst schon so betrunken war, ließ sich die Oberösterreicherin in Thalgau von einem 20-Jährigen beim Ausparken helfen. Ihr Pech dabei: Der junge Mann, der gar keinen Führerschein besitzt, war selbst alkoholisiert und prallte mit dem Wagen der Frau gegen das Auto einer 31-jährigen Salzburgerin.

Die Oberösterreicherin hatte bereits ordentlich über den Durst getrunken und traute sich selbst nicht mehr, ihren Wagen aus der Parklücke der Park-and-ride-Anlage zu manövrieren. So bat sie einen 20-Jährigen, sich in ihr Auto zu setzen und auszuparken.

Doch ihre Wahl stellte sich kurz darauf als gewaltiger Fehlgriff heraus, denn der Bursche hatte ebenfalls schon Alkohol konsumiert, besaß zudem auch keinen Führerschein. Bei der Fahrt aus der Lücke prallte der 20-Jährige dann gegen den Wagen der 31-jährigen Salzburgerin. Diese verständigte sofort die Polizei und äußerte den Verdacht, dass der Lenker des anderen Fahrzeuges alkoholisiert sei.

Der Alkomat bestätigte dies: Der Bursche hatte 1,1 Promille. Als er dann den Beamten den Sachverhalt schilderte und angab, dass sich die 48-Jährige selbst nicht mehr getraut hatte, auszuparken, musste auch die Oberösterreicherin selbst einen Alkoholtest machen. Die Frau hatte 1,8 Promille, ihren Führerschein wurde sie noch an Ort und Stelle los.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele