Serie hält weiter an

Tankstelle in Linz von bewaffnetem Täter überfallen

Österreich
04.11.2012 12:45
Die Raubserie in Oberösterreich hält weiter an: Ein maskierter und bewaffneter Mann hat in der Nacht auf Sonntag in Linz eine Tankstelle überfallen. Er bedrohte eine Mitarbeiterin und rannte dann mit dem erbeuteten Geld stadteinwärts. Erst am Freitagabend hatten zwei Jugendliche in Wels einen Raub auf eine Tankstelle verübt. Wenige Stunden zuvor war in Sierning eine Bank überfallen worden. Alle Täter sind bislang flüchtig.

Gegen 21.45 Uhr betrat der Räuber, mit einem Schal vermummt und einer Pistole in der rechten Hand, die Tankstelle in der Prinz-Eugen-Straße. Mit den Worten "Geld, schnell Geld!" forderte der Unbekannte Bares. Die 41-jährige Angestellte öffnete die Kassenlade, nahm daraus das Geld und gab es dem Mann. Der Täter stopfte die Beute in seine Jackentasche und flüchtete.

Die Frau wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Die Fahndung nach dem Täter brachte vorerst keinen Erfolg, die Polizei stellte aber Kleidungsstücke und die vermutliche Tatwaffe sicher.

1.000 Euro Belohnung für Hinweise
Der Räuber ist 1,75 bis 1,90 Meter groß und von mittlerer Statur. Beim Überfall trug er eine dunkle Jogginghose, eine dunkle Jacke, eine blaue Mütze und einen dunklen Schal. Die Wirtschaftskammer Oberösterreich hat, wie nach dem Überfall auf die Welser Tankstelle, für Informationen, die zur Ausforschung führen, eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise werden an das LKA OÖ unter der Telefonnummer 059133/40-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele