Auto kracht in Lkw

Vier teils schwer Verletzte bei Auffahrunfall auf A1

Österreich
03.11.2012 14:34
Vier teils schwer Verletzte hat Samstag früh ein Auffahrunfall auf der Westautobahn in Niederösterreich gefordert. Ein Pkw war bei Kirchstetten in das Heck eines Sattelzuges gekracht. Das Auto kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Die Insassen des Wagens erlitten dabei teils schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall war gegen 6.30 Uhr passiert, als der 59-jährige Lenker des Pkws und seine drei Mitfahrer auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs waren. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Rumäne plötzlich auf das vor ihm fahrende tonnenschwere Fahrzeug auf.

Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die linke Fahrbahnseite geschleudert, krachte gegen die Beton-Mittelleitschiene, kippte um und kam schließlich auf dem Dach zu liegen.

Der Wagen wurde bei dem Unfall völlig deformiert und eingedrückt, der Fahrer sowie die drei weiteren Autoinsassen im Alter von 20, 37 und 44 Jahren erlitten teils schwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Der 53-jährige Lenker des Lkws kam mit dem Schrecken davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele