Konzertereignis

US-Rocker Bon Jovi am 17. Mai wieder zu Gast in Wien

Musik
05.11.2012 09:10
Die "Krone" holt Bon Jovi am 17. Mai 2013 in die Wiener Krieau. Im Interview erzählt Jon vom neuen Album und den Sorgen um seine Heimat New Jersey nach dem Katastrophensturm "Sandy".
(Bild: kmm)

Als Jon Bon Jovi vergangene Woche im Londoner Luxushotel "Savoy" zum Interview geladen hat, da sollte es eigentlich nur ein Thema geben: "Wir gehen wieder auf Tour! Und wir freuen uns schon sehr darauf, nach Österreich zu kommen. Dort haben wir einige ganz besondere Konzerte gespielt."

Nach 30 Jahren im Business kocht das Rocker-Blut in seinen Adern immer noch heiß. Trotzdem schweifen seine Gedanken an diesem Tag immer wieder quer über den Atlantik. Alle paar Minuten brummt sein Handy - Nachrichten von der Familie, die nach dem verheerenden Hurrikan "Sandy" mit Aufräumarbeiten beschäftigt ist. "Ich bin zurzeit ständig am Telefon, schaue ununterbrochen Nachrichten", erzählt Jon während des Interviews mit der "Krone".

"In meiner Wohnung in New York gibt es immer noch keinen Strom und kein Wasser. Meine Familie haben wir jetzt in ein Hotel umgesiedelt. Auch in meiner Heimat New Jersey haben wir ein Haus, dort herrscht so viel Zerstörung", meint er mit sorgenvollem Kopfschütteln. "Hätte ich gewusst, dass der Hurrikan so schlimm wird, dann wäre ich nicht gekommen." Nicht einmal der glühende Demokrat denkt zurzeit daran, die Werbetrommel für die US-Präsidentenwahl zu rühren. "Momentan darf es einfach nicht um Politik gehen, sondern nur um die Menschen."

Noch am selben Tag reiste Jon Bon Jovi zurück nach New Jersey, um gemeinsam mit Bruce Springsteen, Sting usw. für die Opfer der Umweltkatastrophe ein Konzert zu geben.

Nach Regen folgt Sonne - und so wird es für Bon Jovi und seine Fans bald wirklich nur noch ein Thema geben: Die "Because We Can"-Tour, die sie am 17. Mai als erste Rock-Band zum Open Air auf die Trabrennbahn Krieau führt. Der Vorverkauf startet am 9. November unter 01/96096 und im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele