Irre Ligacup-Partie

Arsenal siegt nach 0:4-Rückstand gegen Reading 7:5

Sport
31.10.2012 10:03
Dieses Spiel wird in die Geschichte eingehen. Die beiden Premier-League-Klubs Arsenal London und FC Reading haben sich am Dienstagabend im Viertelfinale des englischen Ligacups einen gleichermaßen denkwürdigen wie dramatischen Fight geliefert: Nach einem 0:4-Rückstand gewannen die favorisierten Gäste aus London noch mit 7:5 nach Verlängerung. Dreifacher Torschütze: Theo Walcott.

Schon nach 37 Spielminuten schien die Sensation perfekt: Die Gastgeber aus Reading lagen sensationell - vermeintlich uneinholbar - mit 4:0 in Front. Arsenal-Stürmer Theo Walcott (im Bild rechts vorne) gelang kurz vor der Pause zumindest noch das 1:4, Oliver Giroud verkürzte in der 64. Minute auf 2:4.

Dramatische Schlussphase
Danach geschah lange nichts. Die Schlussphase aber sollte an Dramatik nicht zu überbieten sein. Erst in der 89. Minute gelang Verteidiger Laurent Koscielny der Anschlusstreffer zum 3:4. Doch dass ein Spiel nach 90 Minuten keineswegs zu Ende ist, wissen die Kicker des FC Reading spätestens seit Dienstag so genau wie sonst wohl niemand: Denn in der 96. Minute stellte Walcott mit seinem zweiten Treffer auf 4:4, womit der Krimi in Reading in die Verlängerung ging.

Die in Sachen Spannung der regulären Spielzeit um nichts nachstehen sollte. Marouane Chamakh erzielte in der 106. Minute den vermeintlichen Siegestreffer für die Gäste. Reading konterte mit dem Ausgleich zum 5:5 durch Pavel Pogrebnyak.

Walcott Matchwinner
Arsenals Walcott sollte aber zum Matchwinner mutieren. Er stellte mit seinem dritten Treffer auf 6:5, ehe erneut Chamakh kurz vor dem Schlusspfiff den Endstand von 7:5 besorgte.

Wigan scheitert am Viertligist
Für Aufsehen sorgte auch Bradford City. Der viertklassige Klub schaffte die Sensation, auswärts den Premier-League-Vertreter Wigan Athletic zu bezwingen. Nach torlosen 120 Minuten setzte sich Bradford im Penaltyschießen durch.

Aston Villa mit Weimann weiter
Der Premier-League-Klub Aston Villa erreichte indes mit Teamstürmer Andreas Weimann das Viertelfinale. Der Verein aus Birmingham setzte sich im Achtelfinale beim Drittligisten Swindon Town in einer hart umkämpften Partie mit 3:2 durch. Weimann spielte durch, den Siegestreffer erzielte Christian Benteke in der 90. Minute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele