Flucht nach Unfall

Betrunkener auf A4 gestoppt – 26 Jahre ohne “Deckel”

Österreich
28.10.2012 17:58
Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag einen alkoholisierten 46-jährigen Wiener auf der A4 gestoppt, der zuvor einen Unfall mit Sachschaden verursacht hatte. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Mann seit 26 Jahren ohne Führerschein unterwegs war. Er hatte laut Exekutive auch nie eine Fahrerlaubnis besessen.

Die laut Angaben des Wieners "unfallfreien 26 Jahre" endeten am Freitag um 21 Uhr in der Leopoldauer Straße in Wien-Floridsdorf. Der alkoholisierte Mann beging nach dem Verkehrsunfall Fahrerflucht. "Über Umwege gelangte er schließlich auf die Ostautobahn, wo er kurz vor Mitternacht von einer Streife bei Nickelsdorf (im Burgenland, Anm.) gestoppt wurde", hieß es seitens Landespolizeidirektion.

Verwaltungsstrafen "in astronomischen Höhen"
Der 46-Jährige gab an, dass er schon oft wegen Fahrens ohne Führerschein angezeigt worden war. Die diesbezüglichen Verwaltungsstrafen bewegen sich inzwischen "in astronomischen Höhen", berichtete die Polizei. Außerdem meinte der führerscheinlose Wiener, dass er trotz allem nicht daran denke, auf das Auto zu verzichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele