Maggies Kolumne

Im Ballkleid gegen Tierleid

Tierecke
25.10.2012 15:38
Am 8. November ist es so weit! Eine unter Tierfreunden sehr willkommene Premiere findet im wunderschönen Ambiente des Parkhotels Schönbrunn statt: Der erste Wiener Tierball! Und es werden nicht nur Zweibeiner das Tanzbein schwingen! Border Collie "Levin" mit Frauerl Birgit Gragober und Artgenosse "Falco" mit Herrl Lukas Pratschker werden mit ihrer Dog Dancing-Einlage das Publikum begeistern.

Dass der Tierball in aller Munde ist, liegt wohl auch an der Schirmherrin Fiona Swarovski, der Tierschutz stets ein Anliegen war: "Ich möchte mit diesem Ball eine Botschaft vermitteln: Tiere zu quälen ist ein Verbrechen und ich werde nie aufhören dagegen zu kämpfen." Gemeinsam mit Brigitte Martzak, der Organisatorin des großen Events, ist es Fiona auch ein Anliegen, dass viele verschiedene Organisationen davon profitieren sollen. Selbstverständlich werden die Spenden zur Gänze von Anwälten und Wirtschaftsprüfern verwaltet, damit jeder Cent in die dafür bestimmten Hände und somit leidenden Tieren zu Gute kommt.

Tierschutz hat viele Facetten. Der Ball bietet nun Tierfreunden die Möglichkeit, einander besser kennen zu lernen, und vielleicht auch Symbiosen zu knüpfen, um Tierschutzarbeit noch effizienter zu gestalten. Ich habe die große Ehre den Abend zu moderieren, und freue mich auch, dass die langjährigen Partner der "Krone Tierecke", Fressnapf und Nestlé Purina auf meine Bitte hin sofort bereit waren, den Ball sowohl finanziell als auch mit Futterspenden zu unterstützen. Der Ball wird die Welt nicht verändern! Aber für jedes Tier, dass durch diese Veranstaltung gerettet werden kann, verändert sich die Welt!

Eintritt: € 80,-. Kartenvorverkauf : www.viennaticket.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele