Werbung oder Sport

Gnadenloses Ultimatum für “Glatze Gnadenlos”

Fußball
09.08.2005 12:26
Werben oder pfeifen? Italiens Fußballverband (FIGC) stellt seinen Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina vor die Wahl. Der 45-Jährige dürfe als Schiedsrichter nicht Werbung für den Automobilkonzern Opel machen, der zugleich Trikotsponsor des AC Mailand ist, berichtete die "La Gazzetta dello Sport" am Dienstag.

Den angeblich mit rund einer Million Euro dotierten Werbevertrag hatte Collina vor zwei Monaten abgeschlossen. Damals hatte der mehrfach als bester Schiedsrichter der Welt ausgezeichnet Collina seine Karriere wegen des Erreichens der Altersgrenze von 45 Jahren beendet. Dank einer Sondergenehmigung von FIGC-Präsident Franco Carraro darf Collina nun eine weitere Saison pfeifen. Es sei denn, er entscheidet sich für seinen Werbevertrag und gegen die Pfeife.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele