Bei Eröffnung in Wien

Mischa Barton ließ alle eineinhalb Stunden warten

Adabei
24.10.2012 09:02
Hollywood-Aufputz für die Eröffnung des neuen Geschäfts des Designers La Hong im Wiener "Stilwerk": Die US-Schauspielerin Mischa Barton wurde als Stargast extra für die Veranstaltung am Dienstagabend eingeflogen. Das Starlet ließ jedoch Journalisten und Gäste fast eineinhalb Stunden warten. Aber es sei nicht ihre Schuld gewesen: "Es gab Komplikationen mit dem Flug", waren die Verantwortlichen um Aufklärung bemüht.

In einer Pressekonferenz, die vor dem eigentlichen Eröffnungsevent anberaumt war, stellte sich Barton den Fragen der Journalisten. Dabei gab es die Vorgabe: "Keine privaten, nur Businessfragen." Obwohl privat, gab sie dann doch geduldig Auskunft über ihre Wien-Pläne. Sie sei das erste Mal in der Bundeshauptstadt und werde "wahrscheinlich drei oder vier Tage" bleiben: "Ich hoffe, in die Oper zu gehen." Auch einige Museen wolle sie besichtigen.

Die 26-Jährige, die zwischen London und Los Angeles pendelt, wirkte u.a. in der TV-Serie "O.C. California" mit und hat ein Faible für Mode: Sie designt selbst und ist Besucherin zahlreicher Fashion Shows.

Nach Abstürzen wieder gefangen
In der Vergangenheit gab es immer wieder medial thematisierte Abstürze und Krisen, nun scheint sie sich wieder gut im Griff zu haben. Gleich drei Filme sollen bald rauskommen, berichtete sie. Ihr nächstes Projekt: "Wahrscheinlich werde ich Ende Jänner, Anfang Februar einen Film in England machen." Mit Details hielt sie zurück, da es ein bisschen früh sei, um darüber zu reden.

La Hong war jedenfalls begeistert von seinem Gast. Zicke sei sie keine, versicherte er: "Wir hatten sehr viel Spaß. Ich mag sie unheimlich gerne. Sie ist nicht nur jung und attraktiv, sondern ach überall auf dem roten Teppich vertreten - eine absolute Trendsetterin", freute er sich gegenüber der "Krone" über seinen Gast.

Atelier in Innenstadt bei Brand schwer beschädigt
Die neue Niederlassung des Designers befindet sich in den Räumlichkeiten des Design-Kaufhauses "Stilwerk" am Donaukanal. Auf 350 Quadratmetern befindet sich nicht nur das Geschäft, sondern auch der Showroom und das Atelier des Modeschöpfers. Sein Atelier in der Innenstadt wurde bei einem Brand Ende 2011 schwer beschädigt (siehe auch Infobox).

Die diesjährige Herbst-/Winterkollektion La Hongs steht unter dem Motto "Phönix aus der Asche" und besticht mit Farben wie Koralle, Petrol, Kamel, Winterweiß oder Schwarz. Der Edel-Schneider legt bei seinen Designs Wert auf klassische Schnitte und exotische Elemente. Auf dem Programm des Abends stand auch eine Modenschau, der Barton beiwohnte. Dabei präsentierte La Hong seine Kreationen einem geladenen VIP-Publikum.

Beim Fashion-Spektakel u.a. dabei: "Miss Austria" Amina Dagi und Theater-Grande-Dame Maresa Hörbiger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele