Tierecke vermittelt

Vermisste Vierbeiner und Hunde zur Vergabe

Tierecke
19.10.2012 13:18
Lucky, ein Spanielmischling, wurde am 1. März 2009 geboren und zeigt sich bei uns als liebenswerter, anhänglicher und lebhafter Junghund, der auch mit Artgenossen gut zurecht kommt. Daran alleine zu bleiben ist der verspielte Rüde noch nicht gewöhnt, das muss er erst langsam lernen.

Bei Interesse an Lucky: Tierheim Krems, Tel.: 02732/ 847 20.

Die rote Katze Prinzessin mit markanter Zeichnung am Hals (wie eine Kette) ist in 3032 Eichgraben, Huttenstraße 21, entlaufen. Sie hört leider nicht richtig auf ihren Namen. Es gibt einen Finderlohn in der Höhe von 70 Euro. Tel: 0664/413 92 80 oder 0650/4403828.

Der Chow Chow-Mischling Floppy hat Hirtenhundfell, ist ein Findelkind und stammt vermutlich aus Tschechien. Er hat das Wesen des Chow und nimmt sich deshalb viel Zeit, um jemanden kennenzulernen. Wer sein Herz gewonnen hat, dem ist ein treuer und anhänglicher Weggefährte. Floppy fährt gerne mit dem Auto mit und liebt das Plantschen im Wasser über alles. Er verträgt sich grundsätzlich mit Hunden beiderlei Geschlechts, sofern Sympathie vorhanden ist. Floppy wurde etwa 2009 geboren und wünscht sich ein eher ruhiges Zuhause in ländlicher oder kleinstädtischer Umgebung. Tierheim Krems, Tel.: 02732/ 847 20.

Die freundliche Schäferhündin Bessy wurde behördlich beschlagnahmt, weil sie an der Kette leben musste. Bessy ist ein unglaublich liebe Hündin, die zu allen Menschen freundlich ist. Im Tierheim fühlt sie sich sehr unwohl und leidet unter dem Stress. Sie liebt Spaziergänge in der Natur und fährt auch mit dem Auto mit. Mit Rüden versteht sie sich, bezüglich Hündinnen haben wir keine Erfahrungswerte. Bessy wurde im Mai 2007 geboren und ist kastriert. Für sie wünschen wir uns ein Zuhause in Grünlage bei sportlichen Menschen, die gerne wandern und viel Zeit für sie haben. Tierheim Krems, Tel.: 02732/ 847 20.

Notfall! Akiro ist ein rotweißer Akita-Rüde, geboren im November 2011. Er ist kastriert. Akiro wurde im Tierheim abgegeben, da er angeblich ohne Vorwarnung ein zweijähriges Kind gebissen hat. Er hat schon einiges hinter sich: Vom Züchter, der ihn nur im Zwinger gehalten hatte, kam er zu einem Pärchen. Es gab Schwierigkeiten mit anderen Hunden. Als Akiro nach dem Mann schnappte, kam er ins Tierheim. Von dort zu einem eigentlich hundeerfahrenen Mann, wo er ganz unerwartet das zweijährige Kind gebissen hat. Jetzt ist er wieder im Tierheim. Akiro ist auf Grund seiner Vorgeschichte nicht gut sozialisiert. Trotzdem ist Akiro sehr anhänglich, wenn er eine Person erst einmal ins Herz geschlossen hat. Er macht für seinen Rudelführer alles. Akiro hat noch nicht viel Erziehung genossen, nur das übliche "Sitz" und "Platz". Draußen kann er nicht abgeleint werden, da er Jagdtrieb zeigt. Mit anderen Hunden versteht er sich nicht. Wir suchen für Akiro ein Akita-erfahrenes Zuhause mit viel Geduld und Zeit, am besten mit Garten und als Einzelhund. Kinder sollten schon älter und vernünftig sein. Tierschutz Franziskus, Viktor Kaplangasse 7, 2603 Felixdorf, Tel.: 0664/11 11 613.

Wanda ist eine Shar Pei-Hündin, vier Jahre alt und hat als "Gebärmaschine" ausgedient. Sie ist sehr freundlich und menschenbezogen - wurde sehr frei gehalten. Spazieren an der Leine muss erst richtig eingeführt werden. Aber es gibt schon Fortschritte. Landestierschutzverein für die Steiermark, Grabenstrasse 113, 8010 Graz, 0316/684212.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele