Zum Drüberfahren

Deutsche Mietwagenfirma verleiht Panzer

Viral
05.08.2005 11:35
Ein Mietwagen-Unternehmer aus Nürnberg hatte eine ganz besondere Geschäftsidee: Er verleiht einen Radpanzer an ganz gewöhnliche Zivilisten - allerdings mit Chauffeur. Schon zehn Mal fanden sich Interessenten für eine Fahrt in dem olivgrünen Thyssen-Krupp-Panzer.

Der "Rent Tank" ist nach Angaben des Unternehmers Christoph Zitzmann für den normalen Straßenverkehr zugelassen. Doch angefordert werde er weniger für den Sonntagsausflug als für PR-Aktionen oder auch als Blickfang bei besonderen Anlässen.

Ready to Rumble
Der nach eigener Einschätzung erste deutsche Panzervermieter wirbt mit dem Spruch "Ready to Rumble" (Fertig, um loszudonnern). Über den hohen Spritverbrauch von 30 bis 40 Litern auf 100 Kilometern zerbricht sich Zitzmann nicht den Kopf: "Keine Ahnung, wie viel er verbraucht. Wir schütten einfach den Tank voll."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele