In Mur gefallen

92-Jähriger wollte Enten füttern – nach Sturz ertrunken

Österreich
13.10.2012 18:02
Ein 92-jähriger Steirer ist am Freitag beim Füttern von Enten und anderen Wasservögeln über eine zehn Meter hohe, fast senkrechte Uferböschung gestürzt. Der Pensionist fiel nahe des Zusammenflusses von Mur und Mürz ins Wasser und ertrank hilflos. Der alte Mann war seit Freitag als vermisst gemeldet gewesen, am Samstag fanden Taucher schließlich die Leiche des Steirers.

Der Pensionist wollte in Bruck an der Mur offenbar Bioabfälle als Futter für Tiere beim nahe gelegenen Mürzfluss über die dortige Uferböschung werfen. Anhand der Spuren am Unfallort dürfte der Steirer laut Polizei im weichen Erdreich ausgerutscht sein. Der 92-jährige Rentner verlor das Gleichgewicht und stürzte über die felsdurchsetzte Böschung rund zehn Meter in die Tiefe.

Dabei dürfte sich der Mann an einem Stein gestoßen haben, wobei er sich eine schwere Verletzung an der rechten Seite des Kopfes zuzog, rutschte in den Fluss und ertrank.

Eine erste Suchaktion nach dem Obersteirer am Freitag verlief ohne Erfolg. Als Feuerwehrtaucher am Samstag ein weiteres Mal im Fluss nach dem Vermissten suchten, fanden sie den Toten in etwa drei Metern Tiefe und bargen ihn. Fremdverschulden kann laut Polizei ausgeschlossen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele