Satt und schlank

Volumetrics: Die 10 Gebote des Abnehmens

Gesund
27.11.2006 15:43
Sich satt essen, ohne dass die Waage Alarm schlägt – kennst du diesen Traum? Hast du ihn auch schon geträumt? Dann kannst du dich schon mal darauf einstellen, ihn ins wahre Leben zu übertragen. Volumetrics heißt das Zauberwort mit dem Schlüssel zur Traumfigur!

Ernährungswissenschaftler haben herausgefunden, dass auch Nahrungsmittel mit relativ wenigen Kalorien sehr gut sättigen, aber nicht dick machen. Volumetrics funktioniert ganz einfach: Man darf volumenreiche, große Portionen essen, die – ganz wichtig – eine geringe Kaloriendichte haben. Wasser spielt dabei eine zentrale Rolle: Zum einen gibt es der Nahrung Volumen, zum anderen kurbelt es den Energieverbrauch im Körper an.  

Ein weiterer „Volumenkönig“: Ballaststoffe. Absolute Spitze in der Volumetrics-Ernährungspyramide sind daher Obst und Gemüse. Aufgrund des Wasser-Themas stehen Suppen und Eintöpfe auch ganz oben auf dem Speiseplan. Insgesamt mangelt es an nichts: Menschen, die sich dauerhaft gesund ernähren und vielleicht auch ein paar Kilos verlieren wollen, finden bei diesem Programm ein optimales Verhältnis von Eiweiß, Fetten und Kohlenhydraten vor.  

„Satt und schlank“
Die Geheimnisse der Volumetrics stehen in dem Buch „Satt und schlank mit der Volumetrics-Diät“. Es enthält ein wissenschaftlich fundiertes und vor allem unkompliziertes Konzept zur gesunden Ernährung, leckere Rezepte für alle Mahlzeiten sowie nützliche Zubereitungstipps. Hier werden auch Nahrungsmittel und Gerichte mit ihrem Volumetrics-Wert tabellarisch aufgelistet. Der Ratgeber zeigt das Diätendilemma auf, benennt Ernährungssünden und stellt realistische Ziele in Aussicht. Kalorienzahlen spielen eine Rolle – Kalorienzählen fällt weg.  

Schluss mit Fad und Träge
Nichts ist schlimmer als ein eingeschränkter Speiseplan und ständige Hungerattacken. Denn fade Diätrezepte machen weder satt noch zufrieden. Deshalb steht die Freude am Essen und Trinken, ja sogar am Naschen, bei Volumetrics an erster Stelle. Mit Volumetrics lernst du, gutes von schlechtem Essen zu unterscheiden. Auf Nahrungsmittel, die dick und träge machen, wirst du bald gern verzichten, weil die gesunde, frische Volumetrics-Ernährung sehr viel Abwechslung auf den Tisch bringt: Obst und Gemüse, aber auch gesunde Backwaren, Milchprodukte, Fisch und Fleisch. 

10 Gebote des Abnehmens
Am besten bestellst du das Volumetrics-Buch gleich (siehe Linkbox)! Bis es im Briefkasten liegt, verinnerlichst du dir die 10 Gebote, die die Grundlage für den Abnehm-Erfolg sind. Klick dich durch und freu dich auf dein Traumgewicht!

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele