"Nicht mit mir!"

Mit Gehhilfe zwei Räuber in die Flucht geschlagen

Österreich
27.09.2012 09:57
"Was erlauben sich diese Typen eigentlich? Nicht mit mir!" Courage hat am Dienstagabend die gehbehinderte Pensionistin Gerda Z. (64) im Grazer Augarten bewiesen, als zwei Männer ihren Bekannten und sie ausrauben wollten. Mit ihrer Gehhilfe rammte sie einen der Täter, sodass er und sein Komplize sichtlich verängstigt flüchteten. Auch Mischlingshund "Jimmy", der auf Frauchens Wagerl wachte, hatte lautstark Widerstand geleistet.

Einer der Männer hatte erst den 68-jährigen Franz J. angesprochen: "Er wollte zehn Euro von mir und mich durchsuchen. 'Verschwind', hab' ich zu ihm gesagt. Er und sein Komplize sind weg kurz, aber dann waren sie wieder da..."

"Dann haben s' aufgegeben, diese Verbrecher"
In der Zwischenzeit hatte der Pensionist seine Bekannte Gerda Z. getroffen, die mithilfe ihres Rollators und Hund Jimmy spazieren ging: "Vor mir wollten die Täter 15 Euro. Von wegen! Ich bin mit dem Rollwagerl gegen einen Typen gefahren, der Hund hat gebellt und hätte diesen Gauner sicher gebissen. Na ja, dann haben s' aufgegeben, diese Verbrecher, und sind davon."

Zeugen mögen sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 059133/65-3333 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele