Premier League

Arsenal nach Remis bei ManCity in der Tabelle auf Platz 5

Sport
23.09.2012 20:12
Arsenal hat im Verfolgerduell der Premier League einen Punkt bei Titelverteidiger Manchester City geholt. Die "Gunners" kamen am Sonntag beim amtierenden englischen Meister zu einem 1:1 (0:1). City ist damit punktgleich Siebenter hinter dem FC Fulham, Arsenal liegt in der Tabelle nun mit neun Zählern auf Platz fünf.

Joleon Lescott hatte Manchester City in der 40. Minute in Führung gebracht, Laurent Koscielny gelang in der 82. Minute der späte Ausgleich für den Klub aus London.

Liverpool unterliegt ManU 1:2
Bei Liverpool dagegen verschärft sich die Krise. Durch das 1:2 (0:0) gegen Rekordmeister Manchester United blieb das Team von Trainer Brendan Rodgers auch im fünften Liga-Saisonspiel ohne Sieg und kassierte zudem die bereits zweite Heimpleite.

Liverpool brachte sich dabei wieder einmal selbst in Schwierigkeiten. Nach der Roten Karte für Jonjo Shelvey (39.) waren die Gastgeber mehr als eine Hälfte in Unterzahl. Trotzdem schoss Steven Gerrard sein Team kurz nach der Pause in Führung (46.). Der Brasilianer Rafael da Silva besorgte nur fünf Minuten später den Ausgleich, ehe Neuzugang Robin van Persie den "Red Devils" durch einen verwandelten Elfmeter (82.) noch den Sieg sicherte.

"Es ist ein großartiges Ergebnis für uns, aber wir haben nicht gut gespielt", sagte ManU-Trainer Alex Ferguson. "Ein Sieg ist ein Sieg, wir sind zufrieden mit dem Resultat, aber nicht mit der Leistung", so der Coach, dessen Team nach fünf Runden mit nunmehr zwölf Punkten als Tabellenzweiter weiter einen Zähler hinter Spitzenreiter Chelsea liegt.

Chelsea weiter Tabellenführer
Der Tabellenführer hatte der Konkurrenz bereits am Samstag mit einem 1:0-Erfolg gegen Stoke City vorgelegt. Allerdings mussten die "Blues" lange zittern. Verteidiger Ashley Cole (Bild 2) erlöste das Team von Roberto Di Matteo mit dem Siegestreffer erst in der 85. Minute.

Drei Tage nach dem matten Start in die Champions League hatte Chelsea zwar ein klares optisches Übergewicht, die beste Chance hatten vor der Pause indes die Gäste. Walters traf mit einem Kopfball nur die Latte. Bei den Hausherren saßen Kapitän Terry und Lampard auf der Bank. Abwehrchef Terry kam erst in der 89. Minute, um den Erfolg zu sichern, Lampard in den letzten zehn Minuten zum Einsatz.

U21-Teamstürmer Weimann nur auf der Bank
Indes verfolgte ÖFB-U21-Teamstürmer Andreas Weimann am Samstag das 1:4 seines Teams Aston Villa nach einer 1:0-Führung nur von der Bank aus, der Wiener kam damit erstmals in dieser Saison nicht zum Einsatz. Erst am Sonntag stehen mit Manchester United - Liverpool und Manchester City - Arsenal die großen Schlager der fünften Runde am Programm.

Ergebnisse der 5. Runde:
Samstag
Swansea City - Everton 0:3
Chelsea - Stoke City 1:0
Southampton - Aston Villa 4:1
West Bromwich – Reading 1:0
West Ham - Sunderland 1:1
Wigan Athletic – Fulham 1:2
Sonntag
Liverpool - Manchester United 1:2
Newcastle - Norwich City 1:0
Manchester City - Arsenal 1:1
Tottenham Hotspur - Queens Park Rangers 2:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele