Gegen Hang geprallt

Drachenflieger-Pilot stirbt bei Absturz in Niederösterreich

Österreich
19.09.2012 09:41
Am Hochkar ist am Dienstagnachmittag ein Drachenflieger-Pilot tödlich verunglückt. Der 62-jährige Niederösterreicher prallte kurz nach dem Start gegen den Hang. Wanderer beobachteten den Unfall und verständigten die Rettung. Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät.

Der 62-Jährige startete im Gemeindegebiet von Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs) gegen 14.30 Uhr mit seinem Hängegleiter in 1.770 Metern Seehöhe und flog in Richtung Süden. Ein Bekannter des Opfers habe kurz zuvor problemlos und bei guten Windverhältnissen abgehoben, teilte die Sicherheitsdirektion Niederösterreich mit. Der Hängegleiter des 62-Jährigen drehte allerdings nach rund 30 Metern plötzlich ab und prallte frontal gegen den Starthang.

Zwei Wanderer, die den Unfall beobachtet hatten, stiegen sofort zu dem Verunglückten ab und leisteten bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers Erste Hilfe. Mittels Bergetau wurde der Pilot noch geborgen, der Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele