EBEL statt NHL

Grabner möchte während “Lockout” für VSV spielen

Sport
19.09.2012 09:28
Nach dem "Lockout" in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL flüchten zahlreiche Stars wie etwa Jaromir Jagr, Joe Thornton, Ilja Kowaltschuk oder Sergej Gonchar zu Klubs in Europa. Auch der bei den New York Islanders unter Vertrag stehende Österreicher Michael Grabner bestätigte in einem Interview sein Interesse, in Österreich für seinen Stammclub Villacher SV zu spielen.

Der 24-jährige Flügelstürmer will jedenfalls bald wieder Matches absolvieren. Grabner hofft auf eine baldige Einigung zwischen der Liga und der Spielergewerkschaft NHLPA, denkt aber auch laut über Alternativen nach. "Wir können nur hoffen, dass sie sich bald einigen. Wir sind seit Mai im Fitnessstudio, jetzt zwei Monate auf dem Eis, es wird langsam langweilig, du willst ein paar Spiele spielen", erklärte Grabner gegenüber ServusTV.

Teure Versicherung als Hürde
Der Kärntner hält sich in New York mit Teamkollegen fit, sucht aber auch schon Alternativen. Der Villacher SV ist wohl seine erste Wahl. "Wenn Österreich, dann wahrscheinlich nur der VSV", sagte er. Allerdings wies er auf die größte Hürde hin - die Versicherung, die sich nach der Höhe des Vertrags richtet.

"Es ist ziemlich teuer. Pro Monat ca. zwischen 30.000 und 40.000 Euro", so Grabner, der im Vorjahr einen Fünfjahresvertrag für die Islanders unterschrieben hat. "Man muss den ganzen Vertrag versichern. Man könnte auch über ein Jahr versichern, aber wenn du dich verletzen solltest, wären die nächsten drei Jahre nicht abgesichert", erklärte er. Erst wenn die Sache mit der Versicherung geklärt ist, will er konkreter planen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele