Premier League

Chelsea holt nur ein 0:0, bleibt aber an der Tabellenspitze

Sport
16.09.2012 19:04
Chelsea hat in der englischen Premier League als letzte Mannschaft seine weiße Weste verloren. Mit einem 0:0 bei den Queens Park Rangers in der vierten Runde mussten die "Blues" am Samstag erstmals Punkte abgeben, bleiben mit einem Zähler Vorsprung auf Manchester United aber weiter Tabellenführer. Der Rekordmeister besiegte Wigan Athletic 4:0. Mit einem Remis begnügen musste sich auch Meister Manchester City, der in Stoke nicht über ein 1:1 hinauskam.

Die Partie an der Loftus Road begann mit einem Aufreger. Beim traditionellen Handshake verweigerte Rangers-Verteidiger Anton Ferdinand sowohl Chelseas Kapitän John Terry als auch Ashley Cole den Handschlag. Terry war nach einem Disput mit Ferdinand im Oktober 2011 im Juli von Rassismus-Vorwürfen freigesprochen worden. Cole hatte vor Gericht für seinen Teamkollegen ausgesagt. Im Spiel selbst wackelte der Champions-League-Sieger im West-Londoner Derby vor allem in der zweiten Spielhälfte bedenklich.

ManUnited schlug nach einer torlosen ersten Spielhälfte samt eines verschossenen Elfmeters von Javier Hernandez (6.) erst nach Seitenwechsel zu. Paul Scholes (51.) brach im Old Trafford in seinem 700. Einsatz für die Ferguson-Elf die Torsperre. Hernandez (63.), Alexander Büttner (66.) und Nick Powell (82.) legten nach. Der vor der Partie leicht angeschlagene Robin van Persie kam bei United erst im Finish aufs Spielfeld.

Arsenal überholt Meister ManCity
Stadtrivale City fiel nach dem Remis in Stoke auf Platz vier zurück. Peter Crouch (15.) brachte die Hausherren in Führung, nach dem Ausgleich durch Neuzugang Javi Garcia (35.) konnte City dann nicht mehr entscheidend zulegen. Neuer Dritter ist nun Arsenal. Die "Gunners" schlugen Southampton zu Hause klar 6:1 und halten ebenso wie der Meister nun bei acht Zählern. Neben Lukas Podolski, der das 2:0 per Freistoß erzielte, trafen zweimal Gervinho und einmal Theo Walcott für die Gastgeber. Zudem steuerte das weiter punktlose Schlusslicht zwei Eigentore bei.

Historischer Liga-Fehlstart von Liverpool
Liverpool hält nach der vierten Runde beim schlechtesten Saisonstart seit 101 Jahren. Nach einem 1:1 in Sunderland warten die "Reds" weiter auf den ersten Saisonsieg und rangieren aktuell nur am 17. Tabellenrang. Steven Fletcher (29.) traf für die Hausherren sogar zur Führung, Liverpool gelang durch Luis Suarez erst 19 Minuten vor dem Schlusspfiff der Ausgleich. Coach Brendan Rodgers muss um seinen Job wohl zittern.

Seinen zweiten Saisoneinsatz von Beginn an gab Andreas Weimann. Österreichs U21-Teamstürmer war beim 2:0 seines Klubs Aston Villa gegen Swansea City bis zur 71. Minute auf dem Spielfeld. Weimann fand dabei zwei guten Chancen vor, sein Ersatzmann Christian Benteke fixierte schließlich den ersten Saisonerfolg des im Tabellenmittelfeld liegenden Teams aus Birmingham.

Ergebnisse der 4. Runde:
Samstag
Norwich City - West Ham 0:0
Arsenal - Southampton 6:1
Aston Villa - Swansea City 2:0
Fulham - West Bromwich 3:0
Manchester United - Wigan Athletic 4:0
Queens Park Rangers - Chelsea 0:0
Stoke City - Manchester City 1:1
Sunderland - Liverpool 1:1
Sonntag
Reading - Tottenham Hotspur 1:3
Montag
Everton - Newcastle 2:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele